News

Frauen müssen beim Abstiegskandidaten SV Sulgen antreten

Keine leichte Aufgabe erwartet das Team von Trainer Peter Steeb im letzten Saisonspiel. Durch einen Sieg kann der Gegner aus Schramberg möglicherweise den Abstieg verhindern oder zumindest auf den Relegationsplatz kommen. Der komplette Spieltag der Landesliga Staffel 2 findet bereits am Samstag statt. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Es ist gerade mal 4 Wochen her als sich die beiden Teams gegenüberstanden. Das ursprünglich für den 25. November angesetzte Vorrundenspiel war seinerzeit wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Berneck ausgefallen. Das Nachholspiel konnte das Team aus dem Kreis Calw 2 : 1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Sarah Ungericht und Nadja Dürr.

Letztere wird in Sulgen nicht mitspielen können.  Durch eine Bänderdehnung am Sprunggelenk, die sie sich im letzten Spiel gegen Munderkingen zugezogen hat, wird sie genauso fehlen, wie die Verletzten Valbona Ademi und Vanessa Stricker. Libera Kathrin Funk, die ihre Karriere beendet, wird  urlaubsbedingt nicht dabei sein.

Womit Peter Steeb schon die ganze Saison über hadert, wird sich also auch beim letzten Spieltag fortsetzen: er muss seine Mannschaft erneut umkrempeln. Noch kaum einmal konnte er mit derselben Startformation mehrere Spiele absolvieren.

Noch immer ärgert sich Peter Steeb über die unnötige 1 : 2 Heimniederlage gegen den VfL Munderkingen. Das Team von der Donau konnte sich damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Sicher werden die Sulgener genauso motiviert ans Werk gehen wie die Munderkinger.

Aufgegeben hat sich der Aufsteiger jedenfalls noch nicht. Das vorletzte Spiel gegen den TSV Sondelfingen konnte man 4 :1 gewinnen. Dass es im letzten Spiel beim souveränen Tabellenführer FV Asch-Sonderbuch nichts zu erben gab, war wenig überraschend. Das Spiel endet mit einer 4 : 1 Niederlage.

Peter Steeb will mit seinem Team das Spiel in Sulgen genauso ernst nehmen wie die 21 vorangegangenen Begegnungen der zu Ende gehenden Saison. Man wird keine Geschenke verteilen. Schließlich geht es für den scheidenden Trainer darum, mit seinem Team den 4. Tabellenplatz zu verteidigen. Die Bernecker haben aktuell 33 Punkte. Dahinter lauern zwei Mannschaften mit jeweils 32 Punkten auf den Plätzen 5 und 6 darauf, weiter nach vorne zu kommen.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Foto oben: Nadja Dürr wird verletzungsbedingt fehlen

Obwohl es im letzten Saisonspiel für die Bernecker um nichts mehr geht, will man nochmal 3 Punkte einfahren.