News

B-Mädchen müssen weiter auf ersten Saisonsieg warten

Im achten Saisonspiel, dem Heimspiel gegen FC Biegelkicker Erdmannhausen, hatten die Schwarzwälderinnen auf den ersten Saisonsieg gehofft. Am Ende gingen sie mit einer 3:0 Niederlage zum 6. Mal leer aus.

Erneut wurden die Bernecker Mädchen für ihr hohes Engagement nicht belohnt, obwohl der Sieg verdient gewesen wäre. Dies räumte nach Spielende auch der Gästetrainer ein, der von einem sehr glücklichen Auswärtssieg sprach.

Die erste Torchance hatte für die Gastgeber in der 8. Minute Eva Kawerau. Als sie im Strafraum schön angespielt wurde, versprang ihr der Ball etwas, so dass eine Abwehrspielerin ihren Schuss gerade noch abblocken konnte. Mehr Glück hatten die Gäste in der 15. Minute als ein 20-Meter-Schuss im linken unter Eck im Tor der Bernecker landete.

Kurz darauf gab es einen weiteren Rückschlag für das Team der Trainer Rico Geigle und Hansi Knospe. Chiara Schanze musste verletzt das Spielfeld verlassen. Sie wurde mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Inzwischen ist sie aber wieder daheim und auf dem Wege der Besserung.

Da nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, wurde die Lage in Hälfte zwei noch prekärer, denn eine Spielerin musste schweren Herzens zu einer anderen Veranstaltung. Die 10 Mädels bewiesen eine enorme Moral und schafften es trotz Unterzahl, das Spielgeschehen zu bestimmen. Selbst als sie aufgrund einer Verletzung vorübergehend nur zu neunt auf dem Platz waren, hatten sie ihren Gegner im Griff und konnten sich ein paar Chancen erspielen.

Im Vergleich dazu waren die Biegelkicker wesentlich effizienter. Sie erzielten in der 75. Minute durch ein Kopfballtor und in der 77. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter zwei weitere Treffer.

Die nächste Möglichkeit, drei Punkte zu holen, bietet sich Spielführerin Emma Kalmbach und ihren Kameradinnen am Sonntag. Um 14.45 Uhr (nach dem Landesligaspiel der Frauen) spielen die B-Mädchen gegen den SV Böblingen. Der Gegner liegt nur 2 Plätze vor den Berneckern und benötigt ebenfalls dringend weitere Punkte.

Die Bernecker sind den Verantwortlichen des SV Böblingen für ihr Entgegenkommen das Spiel zu verlegen sehr dankbar. Am Samstag hätten die Bernecker nicht genügend Spielerinnen zu Verfügung gehabt.

Text und Fotos von Hansi Knospe und Friedrich Blaich