News

Sehr gelungener Fußballnachmittag gegen Walddorf

Nach dem guten Start am Donnerstag beim Nachholspiel gegen Oberschwandorf wollte man hier gegen den Tabellennachbarn gleich nachlegen und versuchen sich etwas abzusetzen. Das dieses Vorhaben mehr als gelingen sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass man das was man besprochen hatte umsetzen wollte und konnte. Auf der einen Seite ließ man den Gästen wenig Chancen, hatte selber aber die ein oder andere Möglichkeit  in Führung zu gehen. Das dauerte allerdings bis zur 27. Minute als Alex Tojbert mit einem Schuss aus 20 Metern schön auf die lange Ecke und über den Torwart einnetzte. Angeheizt vom ersten Tor war klar, hier ist heute was drin. So konnte fast mit dem Pausenpfiff dann auch noch Dan-Phillilp Renz mit einem Flachschuss  kurz vor dem Sechzehner durch alle Spieler hindurch auf 2:0 erhöhen.

Jetzt wollte man mehr und gleich nach der Pause mit einem weiteren Tor den Sack zu machen. Das Tor gelang Daniel Axnix mit seinem ersten der heutigen Treffer, der Sack aber war noch lange nicht zu. Eher war der Treffer zum 3:0 nun der Startschuss für furiose zwanzig Minuten.

Nun kamen die Tore wie am Fließband. Nach dem besagten 3:0 in der 49. Minute, konnte Daniel Axnix zwei weitere Tore in der 55. und 58. Minute und fast sogar einen sauberen Hattrick erzielen. Dieser wurde nur durch das Tor von Yahya Jammeh in der 56. Minute unterbrochen. Auch nach dem nun 6:0 war unsere SG noch nicht satt und setzte in Form von Trainer Severin Pietrucha in der 64. und 71. Minute noch zwei weitere Tore oben drauf.

Danach fingen sich die Gäste wieder etwas und die Gastgeber waren fast schon etwas müde vom vielen Tore schießen, sodass der Gegner in dieser Ruhephase noch ein bis zwei mal vor das Tor kommen und sich gute Chancen erspielen konnte.

Doch im Gegensatz zu bisherigen Spielen war die Abwehr unserer SG bis zuletzt hellwach und ließ nichts zu. Auf der anderen Seite wollte man hingegen noch einmal etwas tun und am besten die zehn voll machen. Das gelang zwar nicht aber man konnte dann noch in der letzten Minute durch Einwechselspieler und Edeljoker Jonas Böhmer einen abgefälschten Ball zum 9:0 Endstand einschieben.

Ein Überragendes Ergebnis das die Niederlagen der letzten Spiele fast vergessen macht und gleichzeitig wieder für ein besseres Torverhältnis sorgt.

In der kommenden Woche geht es nach Ebhausen wo man ab 14.30Uhr mit den aktiven und bereits ab 12:30Uhr mit den Reserven spielt.

Wenn man hier einen Sieg erkämpfen könnte, wäre man mit 17 Punkten dann vor Ebhausen und mit Platz sieben auf einem sehr respektablen Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde.

 

Zuvor trennten sich die beiden Reserve Mannschaften noch mit 0:6 für gut aufspielende Walddorfer

 

Geschrieben von Patrick Wurster