News

Rückblick Spiel in Überberg und gegen Oberschwandorf

Spiel in Überberg

am vergangenen Sonntag beim Spiel in Überberg wollte man endlich wieder punkten und dieses Ziel war keineswegs außer Reichweite. Auch wenn man hier beim Spiel gut aufgestellt war was das Personal angeht, musste man doch wieder in der 18. Minute einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Erst in der zweiten Halbzeit in der man dann besser ins Spiel fand konnte Flügelspieler Jannis Spannagel mit einem Solo über rechts den Ausgleich wieder herstellen.

Unsere SG kämpfte nach kräften und hielt trotz einiger Chancen der Gastgeber gut dagegen, hatte sogar selber ab und an eine gute Möglichkeit vor dem Tor.

Alle warteten sehnsüchtig auf den Abpfiff und das sehr verdiente Unentschieden. Leider hatte der unparteiische wohl etwas dagegen. Kurz vor Ende ließ er mehrfach Foulspiele einfach ungeahndet weiterlaufen, so auch in der 88. Minute an der Gegnerischen Eckfahne. Aus dem daraus entstandenen Konter konnten schlussendlich die Gastgeber Ihren Vorteil ziehen und noch Ihr Tor zur Führung erzielen. Als die Gäste danach noch einmal alles nach vorne werfen wollten kam der nächste Tiefschlag. Nach erneut nicht gegebenen Foulspiel am Mittelkreis konnte der etwas hoch stehende Torwart der SG nur noch zusehen wie der Ball über ihn hinweg im langen Eck einschlug und Überberg somit zwar nicht unverdient aber mit Schützenhilfe noch 3:1 gewinnen konnte.

Zuvor trennten sich beide Reserve Mannschaften mit 7:0 wobei die SG hier kein Land sah.

 

Nachholspiel gegen Oberschwandorf

Nach dem unglücklichen Spiel in Überberg vom Wochenende hatte man beim Nachholspiel am darauf folgenden Donnerstag zu Hause bei Flutlicht gegen die SpVgg Oberschwandorf etwas gut zu machen und wollte nicht ohne drei Punkte vom Platz gehen.

In einer anfangs noch offenen Partie entwickelten sich mit Voranschreiten des Spieles zunehmend Vorteile zugunsten der Heimmannschaft. Mit ein zwei guten Chancen hätte man die Führung bereits verdient gehabt, musst damit jedoch bis kurz vor der Halbzeit warten. Das dort in Form eines Eigentores gegebene Geschenk der Gäste nahm man gerne an.

Unsere SG war nun und auch nach der Halbzeit im Spiel angekommen und wollte mehr. Weitere gute Chancen die leider ungenutzt blieben gingen vorbei, bis dann Stürmer Rico Hoffmann im dritten oder vierten Versuch an diesem Tag den gegnerischen Torwart überwinden konnte und auf 2:0 erhöhte.

Das Spiel wurde zunehmends ruppiger. Die Gastgeber wollten noch einen drauf setzen, doch die Gäste hielten hart dagegen und wollten irgendwie noch etwas mitnehmen.

Den krönenden Schlusspunkt setzte dann zwei Minuten vor dem Ende Danny Rohloff der einen Eckstoß direkt in die lange obere Ecke verwandelte.

Alles in allem ein sehr verdienter 3:0 Sieg und das beste Geschenk für den Trainer der an dem Tag Geburtstag feierte.

 

Geschrieben von Patrick Wurster