News

B-Mädchen starten in Horrheim in Rückrunde

Der Spielplan sowie eine Spielverlegung ist verantwortlich dafür, dass die B-Juniorinnen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg mit zweiwöchiger Verspätung in die Rückrunde starten.

Während die anderen Mannschaften also schon Spielpraxis außerhalb von Trainingsspielen sammeln konnten, müssen sich die Bernecker Mädchen am Samstag um 14.30 Uhr nun erstmals im „Echtbetrieb“ beweisen.

Nach zwei Siegen in Vorbereitungsspielen gegen niedrigklassigere Gegner steht nun gleich eine richtungsweisende Partie beim SV Horrheim an. Der Gegner kämpft wie die Bernecker Mannschaft gegen den Abstieg, deshalb sollte das Spiel unbedingt gewonnen werden. Viel wird davon abhängen, ob alle Spielerinnen an Bord sind.

Zwar konnte man in der Winterpause mit Maria Schanze einen Neuzugang vermelden. Allerdings muss man wieder auf Migena Berisha verzichten, die sich erneut das Kreuzband gerissen hat.

Somit bleibt die Personaldecke mit 13 Spielerinnen dünn. Dies sollte das Team jedoch nicht negativ beeinflussen. Vielmehr gilt es, mit Mut zu agieren und an die in der Vorbereitung und den Testspielen gezeigten Fortschritte anzuknüpfen – dann könnte der erste Auswärtssieg gelingen. Text und Fotos von Friedrich „Fido“ Blaich