News

Bambini zeigen dem Regenwetter die lange Nase

9 tapfere Bambini und deren Eltern ließen sich auch nicht vom nasskalten Wetter abhalten. So konnten unsere beiden Teams planmäßig am 3. Spieltag der Bambini in Bondorf teilnehmen.

Der Veranstalter stellte vor Beginn allen Trainern die Frage ob überhaupt gespielt werden sollte. Nachdem man sich darauf einigte zumindest ein Spiel zu bestreiten und nach alter Fußballer-Art „von Spiel zu Spiel schauen“ ob das Wetter weiter mitmacht, legten sich alle Kinder mächtig ins Zeug und hatten großen Spaß.  

Beide Teams konnten gegen gleichaltrige Mannschaften gut mithalten, mussten jedoch erkennen, dass die um circa ein Jahr älteren Gegner überlegen waren. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn das Erlebnis stand im Vordergrund. Und so waren Kinder und Eltern zufrieden, dass das Turnier doch noch gespielt wurde.

Nachvollziehbar war, dass der Veranstalter das Turnier nach knapp zwei Stunden abgebrochen hatte, da das Wetter noch schlechter wurde.

Vorschau: Vierter und letzter Spieltag draußen am Samstag, 12.10. ab 10:00 Uhr in Öschelbronn

Text und Foto von Uwe Weinschenk