News

Bernecker B-Mädchen: 2:2 gegen Herrenberg

Im Gegensatz zu den meisten Spielen standen Trainer Rico Geigle mal wieder 13 Spielerinnen zur Verfügung. Obwohl es kurz vor Spielbeginn noch gewittert hatte, konnte die Partie pünktlich beginnen.

Der Druck, die Begegnung gewinnen zu müssen um einen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen, war in der Anfangsphase den Spielerinnen der Gastgeber deutlich zu merken. Bälle wurden nicht richtig geklärt, man spielte zu hektisch und unkonzentriert. Nach 15 Minuten wurde das Spiel witterungsbedingt unterbrochen.  Trainer Rico Geigle nutzte die Gelegenheit, seinen Mädels ins Gewissen zu reden und  sie nochmals richtig zu motivieren

Spielführerin Emma Kalmbach und ihre Kameradinnen agierten nun sehr viel wacher und mutiger. Man gab dem Gegner nicht mehr viel Platz und versuchte, die beiden Stürmerinnen Laura Keck und Valerie Klump in Szene zu setzen. In der 39. Spielminute auch mit Erfolg: Chiara Schanze erkämpft sich den Ball zurück, schiebt ihn zu Mannschaftskollegin Valerie Klump und diese kann ihn ohne Probleme einschieben.

Doch die Freude währte nur kurz.  Bereits eine Minute später, also unmittelbar vor der Pause,  musste man nach einem einen Freistoß  von der Außenlinie das 1:1 hinnehmen.

Nach der Halbzeitpause waren die Berneckerinnen spielbestimmend und stellten ihr Können unter Beweis. In der 42. Minute konnten sie erneut in Führung gehen. Torschützin: Valerie Klump. Die Führung wird gut verteidigt.  Vor dem gegnerischen Tor ist man aber zu zögerlich und versäumt es, die Führung auszubauen.

Und wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Nach einem Eckball von Herrenberg trägt sich Valerie Klump in der 66. Minute zum 3. Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein, leider aber auf der falschen Seite.

In den Schlussminuten versucht Zoe Mast mit einem stark und platziert getretenen Freistoß noch einmal ihr Glück, aber die gegnerische Torhüterin hält überragend.

Insgesamt können sich die Spielerinnen über den Punkt im Abstiegskampf freuen, obwohl der Leistung nach ein Sieg verdient gewesen wäre.

Noch drei Spiele sind zu absolvieren. Vom Auswärtsspiel bei den Biegelkicker Erdmannhausen am Samstag (Spielbeginn 15.30 Uhr) sollte die Mannschaft nicht mit leeren Händen nach Hause fahren um das rettende Ufer im Abstiegskampf nicht aus den Augen zu verlieren.



Geschrieben von Friedrich Blaich