News

Bernecker Biesmuggatheater startet am 25. Feburar

„Graf Richard lässt bitten“ ist der Titel des schwäbischen Lustspiels in drei Akten von Willy Stock, das die Theatergruppe der Spielvereinigung Berneck/Zwerenberg in diesem Jahr im vereinseigenen Sportheim in Berneck aufführen wird.

Zum Inhalt: Richard Graf soll in Abwesenheit seines Bruders auf die Villa aufpassen. Seine geizige Schwägerin hat die Haus-Bar abgeschlossen, ihm nur Wasser und H-Milch bereitgestellt und sogar das Telefon gesperrt. Doch Richard Graf hat sich das schon fast gedacht und dafür gesorgt, dass ihm der Aufenthalt nicht langweilig wird: Eine Anzeige, dass „Graf Richard“ Zimmer in seiner Villa vermietet, soll für das nötige Taschengeld und Unterhaltung sorgen. Und schon bald haben er und sein „Butler“ Johann (alias sein bester Freund Eugen) als Gastgeber alle Hände voll zu tun.

Insgesamt gibt es fünf Vorstellungen zwischen 25. Februar und 11. März. Neben den Aufführungen an den drei Samstagen 25. Februar, 4. und 11. März (Beginn 19.30) gibt es zwei Termine am Sonntagmittag. Am 26. Februar und 5. März beginnt die Vorstellung um 14 Uhr.

Während bei den Abendterminen die Besucher ab 18 Uhr bewirtet werden, gibt es an den Sonntagen bereits ab 12 Uhr ein Mittagessen. In den letzten Jahren hat sich bestens bewährt, dass bereits mit dem Kauf der Eintrittskarte ein Gutschein für das Mittagessen erworben wird.

Im letzten Frühjahr wurde das Stück „Hoiß‘ Nächt‘ ond kalt‘ Fiaß“ unter Corona-Bedingungen aufgeführt, das nach nur einem Auftritt im März 2020 pandemiebedingt nicht weiter präsentiert werden konnte. Die Bestuhlung im heimeligen Sportheim, bei dem die Besucher maximal 12 Meter von der Bühne entfernt sitzen, wurde jetzt gegenüber früher etwas aufgelockert.

Karten im Vorverkauf gibt es ab Montag, 6. Februar bei Globus-Sport Blaich in Zwerenberg (wochentags von 15 – 18.30 und samstags von 9 – 12 Uhr).

Text von Friedrich Blaich, Fotos von Günter Klink