News

Bernecker fahren locker zum TSV Albeck

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Verfolger SG Altheim kann am Sonntag Trainer Sven Strücker mit seinem Team ohne jeglichen Druck zum Gegner „an der östlichen Ecke der Alb“ fahren. Mit bisher 9 Siegen und 8 Niederlagen hat das Team aus dem Stadtteil von Langenau eine positive Bilanz, liegt aber 7 Punkte hinter den Berneckern.

Der TSV Albeck hat mit 61 Treffern in 17 Spielen mehr Tore geschossen als alle anderen Mannschaften der Liga. Davon gehen allein 31 Tore auf das Konto von Selina Rittlinger, die die Torschützenliste der Liga klar anführt vor Bernecks Mittelstürmerin Sarah Ungericht mit 19 Saisontoren. Zuletzt haben die Älbler beim FC Blau-Weiß Bellamont 3:2 verloren, ohne dass dabei Selina Rittlinger getroffen hat. Das Hauptaufgabe von Spielführerin Lea Mutschler und ihren Kameradinnen muss also sein, die torgefährliche Albecker Stürmerin zu neutralisieren.

Das Vorrundenspiel am 29. Oktober konnten die Schwarzwälder durch Treffer von Sarah Ungericht (2) und Laura Keck 3:1 für sich entscheiden. Nachdem für die Bernecker der Zug an die Tabellenspitze abgefahren ist und man auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben dürfte, kann man am Sonntagmorgen locker die 140 km lange Anreise über die A8 in Richtung Ulm antreten. Selbstverständlich wird aber gewohnt offensiv gespielt werden um nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen.

In den danach noch verbleibenden 4 Punktspielen kommt eine Woche später der Tabellenzweite TSV Sondelfingen nach Berneck, der eine sehr starke Saison spielt und gegen den man im Reutlinger Stadtteil eine 3:0-Niederlage einstecken musste.

Text von Friedrich Blaich, Fotos von Günter Klink