News

Bernecker Landesligamannschaft der Frauen braucht neuen Trainer

Peter Steeb hört nach 2 Jahren auf

Erfolgslosigkeit ist zweifellos nicht der Grund, dass Peter Steeb zum Ende der Saison seine Trainertätigkeit in Berneck beenden wird. Der Hauptgrund ist, dass sich der 31jährige im Frühjahr eine schwere Knieverletzung  zugezogen hat und in Kürze operiert wird und er deshalb mehrere Monate den Trainerjob nicht so machen kann, wie er sich das vorstellt.

Der Verein verliert damit einen sehr engagierten Coach, der stark erfolgsorientiert arbeitet. Er hätte gerne mehr erreicht, mehr und noch intensiver trainiert. Da Spielerinnen aber aus beruflichen und ausbildungsbedingten Gründen immer wieder fehlten und mitunter auch private Interessen Vorrang hatten, wird man am Ende der Saison, nachdem die beiden restlichen Spiele gegen Munderkingen und Sulgen absolviert sind, bestenfalls den 4. Tabellenplatz belegen. Exakt auf demselben Tabellenplatz hat Peter Steeb mit seinem Team auch die letzte Saison beendet.

Die Vereinsführung bedauert sehr, dass Peter Steeb nicht weitermachen wird. Sie ist jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, wohlwissend, dass es nicht einfach sein wird, den richtigen Mann oder die richtige Frau zu finden. Viele Vereine sind auf Trainersuche, insbesondere auch für Frauenmannschaften. Der Vereinsvorsitzende Günter Klink: „Wir sind spät dran, wir hoffen aber, dass wir für unsere netten Mädels schon bald eine gute Lösung finden werden“.

Text und Fotos von Friedrich Blaich