News

Not gegen Elend auf dem Eisberg

Nachtrag zum Spiel am vergangenen Sonntag gegen den Tabellen letzten, Altay, auf dem Eisberg in Nagold.

Bei diesem Spiel waren von Anfang an klare drei Punkte eingerechnet für unsere SGM. Das es etwas schwierig werden dürfe war aber trotzdem allen klar. Das Spiel wurde mit einer viertel Stunde Verzögerung angepfiffen, da Altay noch nicht einmal den Platz gestreut hatte bzw. wegen des schlechten Wetters.

Das Spiel war über die ganzen 90 Minuten wenig ansehnlich und in der ersten Hälfte auch sehr ausgeglichen mit sogar leichten Chancenvorteilen für die Gastgeber. Der Schiedsrichter, welcher eine sehr gute Partie ablieferte, musste bereits in der ersten Halbzeit drei mal gegen die Nagolder den gelben Karton verhängen und diese etwas zügeln. Trotz eines 0:0 zur Halbzeit, wo man sich eigentlich schon mehr erhofft hatte, sollte die zweite Hälfte deutlich spannender werden.

Die Gastgeber waren mit Ihren langen Bällen über die Außen das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor von Michael Zimmerman gekommen und sind diesen auch zwei mal im Zweikampf sehr rüde angegangen. So war es wenig verwunderlich als der Schiedsrichter kurz nach Wiederanpfiff den ersten von einigen Platzverweisen aussprach. Dieser mit gelb-rot wegen Meckerns seitens Altay. 

Die sich ab dort völlig zu unrecht benachteiligt fühlenden Gastgeber mussten auch kurz nach dieser Aktion das von den Gästen lange ersehnte Tor hinnehmen. Torschütze war Daniel Axnix.

Unverdienter weise und nur wenig später sollten die Gastgeber vom Eisberg aber Ihre Chance bekommen. Ein Streitbarer Elfmeter bei angelegter Hand bescherte Altay ihre Möglichkeit. Der Schuss konnte jedoch vom stark aufspielenden SGM Torwart Michael Zimmermann gehalten werden, selbst der Nachschuss wurde gehalten. Im Gestocher dann direkt vor dem Tor und weil nur einer unserer Kameraden mit gelaufen war landete der Ball aber irgendwie dann doch noch über die kurze Ecke im Tor.

Nun war man trotz Überzahl wieder bei null. Daran änderte auch der nächste Platzverweis für Altay mit glatt rot wegen Beleidigung nicht viel. Trotzdem fand unserer SGM wenige Möglichkeiten sich einmal gut in Szene zu setzen.

Das Spiel wurde nun hitziger und die Gastgeber hatten trotz Unterzahl zwei sehr hochkarätige Chancen, die zu Glück nicht genutzt wurden.

Bei einer erneuten Großchance für Altay sah unser Abwehrspieler dann keine andere Möglichkeit als die Notbremse zu ziehen und sah ebenfalls die rote Karte. Das Foul hier war aber noch vor dem 16 Meter Raum und der Freistoß konnte ohne Probleme entschärft werden.

Kurz vor Spielende ergab sich dann aber doch noch die nicht mehr geglaubte Chance für unsere SGM und Jonas Böhmer konnte zum 1:2 Siegtreffer, fast schon wie in Zeitlupe, einschieben.

Fazit: Kein schönes aber ein erfolgreiches Spiel und zum Abschluss der Runde noch einmal einen Dreier auf dem Konto mit dem man sich nach hinten gegen Rohrdorf und eben Altay absichern konnte.

Das für kommenden Sonntag angesetzte letzte Rundenspiel fällt wegen einem Todesfall in Oberschwandorf aus.

Die Runde ist daher beendet und man verabschiedet sich in die Wohlverdiente Sommerpause bis es dann mit dem Teinachtalturnier vom 20.-23.Juli in Berneck wieder weiter geht.

Geschrieben von Patrick Wurster