News

Beste Saisonleistung der Herren gegen Oberschwandorf

Eine sehr gute Mannschaftsleistung zeigten unsere Herren am 06.11.2022 gegen den Tabellenführer. Bisher ohne jeglichen Punktverlust war sicher für die Meisten die Spvgg Oberschwandorf der klare Favorit dieser Begegnung.

Doch die Mannschaft zeigte in diesem Spiel eine tadellose Leistung und die bisher beste Saisonleistung. Vom Torspieler, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Auswechselspieler, Trainer/Betreuer und auch die wieder einmal zahlreichen Fans/Zuschauer haben alle alles gegeben.

Bereits in der 1. Halbzeit war klar zu sehen, dass unsere Mannschaft hier etwas Zählbares mitnehmen wollte. Leider wurden einige hochkarätige Tormöglichkeiten vergeben. Eine Führung zur Pause wäre sicher mehr als verdient gewesen.

In der 2. Halbzeit gab es dann einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften eine Entscheidung suchten. Der entscheidende Treffer zum 0:1 gelang Jannis Spannagel (Nr.11) nach einer tollen Vorlage durch Edson Pedro Fonseca (Nr. 15) in der 77. Minute.

Mit viel Einsatz und Geschick und auch ein bisschen Glück konnte die Führung bis zum Schluss gehalten werden. Ein über das gesamte Spiel gesehen verdienter Sieg.

Aufstellung:

1 Philipp Zündel

4 Dan-Philipp Renz

17 Sebastian Genkinger

3 Luca Schneidemesser

8 Fabian Großhans

14 Yahya Jammeh

7 Justin Steeb

12 Alex Tojbert

15 Edson Pedro Fonseca

6 Ataulah Kacar

11 Jannis Spannagel

Auswechselspieler:

9 Maximilian Saknus (ab 89.Minute für – 11 Jannis Spannagel)

10 Tino Hofmann

13 Jonas Böhmer

16 Viktor Himmelreich

ETW Sven Wagner

Daten/Informationen:

77.Minute: 0:1 – 11 Jannis Spannagel (Vorlage: 15 Edson Pedro Fonseca)

Gelbe Karte:

4 Dan-Philipp Renz

3 Luca Schneidemesser

6 Ataulah Kacar

Eine eindeutige Angelegenheit war am 30.10.2022 der 9:0-Sieg gegen die SG Rohrdorf/Iselshausen. Mit einer besseren Ausnützung der vorhandenen Tormöglichkeiten wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Text von Mario Schweizer, Fotos von Patrick Wurster