News

Bittere 6:4-Niederlage der Frauen beim Schlusslicht TV Jebenhausen

Aus dem erhofften Befreiungsschlag, nach 8 sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Sieg einzufahren, ist nichts geworden. Gegen das bisher punktlose Team im Göppinger Stadtteil gab es eine schmerzliche 6:4-Niederlage. Schon zur Pause beim Stand von 5:1 war die Partie entschieden.

Trainer Theo Blaich hatte im Vorfeld sein Team auf die Wichtigkeit des Spieles hingewiesen und richtig gut motiviert. Bei den Gastgebern gab es dieselbe Ansage: Wenn wir dieses Spiel gegen den Vorletzten nicht gewinnen, gegen wen dann?

Der Bernecker Wunsch „hinten dicht“ hielt nicht lange. Die Gastgeber erzielten bereits in der 3. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke das 1:0. Zwei Minuten später ließ sich die Abwehr ausspielen und es stand 2:0.

Als in der 7. Minute Alicia Roller von Sarah Ungericht schön angespielt wurde und den Ball aus halblinker Position überlegt ins lange Eck schob, war man wieder zurück im Spiel. Die Freude währte aber nur zwei Minuten.

Nach einerFlanke von der linken Grundlinie in den Bernecker Torraum konnte eine Jebenhausener Spielerin ungehindert das 3:1 machen. Kurz darauf verhinderte Torhüterin Nicole Ehnis mit einer Glanzparade ein weiteres Gegentor. Dieses fiel dann in der 23. Minute, als sich eine Jebenhauser Stürmerin gegen eine Bernecker Abwehrspielerin durchsetzte und aus 16 Metern abzog.

In der 27. Minute waren die Spielerinnen auf der Bernecker Auswechselbank schon aufgesprungen zum Torjubel. Der Schuss von Sarah Ungericht ging aber knapp am Pfosten vorbei.

Mehr Glück hatten die Gastgeber, die in der 39. Minute auf 5:1 erhöhen konnten.

Trainer Theo Blaich appellierte in der Pause an seine Spielerinnen, die Köpfe nicht hängen zu lassen und nochmals ihr Bestes zu geben.

Trotzdem ging in der 53. Minute ein weiterer Treffer auf das Konto der Gastgeber zum 6:1. Danach trafen nur noch die Bernecker, obwohl die Jebenhausener auch noch die eine oder andere Chance hatten.

In der 64. Minute hämmerte Alicia Roller das Spielgerät nach Zuspiel von Sarah Ungericht aus 18 Metern unter die Latte. Sarah Ungericht traf in der 79. Minute zum 6:3. Zwei Minuten später wurde Nadja Dürr im Strafraum gefoult. Zum fälligen Elfmeter trat sie selbst an und verwandelte souverän.

In den Schlussminuten setzten die Schwarzwälderinnen den Gegner nochmals mächtig unter Druck. Wenn die Zuspiele besser angekommen wären, wäre mit Glück vielleicht sogar noch ein Punkt drin gewesen.

Die Bernecker bleiben Vorletzter. Der TV Jebenhausen ist mit 3 Punkten jetzt nur noch einen Zähler weg. Der Blick muss aber nach oben in der Tabelle gehen. Der FV 09 Nürtingen ist mit 7 Punkten nur 3 Zähler weg.

Ob beim letzten Vorrundenspielspieltag am Samstag um 14.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Lustnau etwas zu holen ist, ist eher unwahrscheinlich.  Es bleiben dann aber noch 11 Spiele in der Rückrunde, um Punkte zu sammeln und um dem Abstieg zu entgehen.

Es spielten: Nicole Ehnis, Jessica Großmann (ab 40. Minute Elisa Lutz), Luisa Keck, Lea Mutschler, Alicia Roller, Nadja Dürr, Jessica Schwarz (ab 58. Minute Vanessa Stricker), Sarah Ungericht, Nadine Wiese, Cindy Renz, Pia Kirn.

Text und Fotos von Friedrich Blaich