News

C-Mädchen erfolgreich im WFV-Verbandspokal

Der WFV hatte kurzfristig einen Pokalwettbewerb auf Verbandsebene für C-Mädchen 11er-Mannschaften ausgeschrieben. Trainer Steffen Markert sah darin eine reizvolle Aufgabe. Da die C-Mädchen üblicherweise in 7er-Mannschaften spielen, wurde der Kader mit D-Mädchen ergänzt.

Die Spvgg. musste am Mittwoch, 3. Mai bei der Spvgg. Aldingen antreten (südlich von Rottweil gelegen). Der überlegene Tabellenführer der dortigen Liga war in der Anfangsphase ein gleichwertiger Gegner. Obwohl es für beide Seiten eine Reihe von Chancen gab, endete die 1. Halbzeit torlos. Die Motivation des Coaches in der Halbzeitpause zeigte Wirkung. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Regina Maier das Tor des Tages. Nach klasse Vorarbeit von Tirza Schuldt (sie hatte sich auf der linken Seite bis zur Torauslinie durchgetankt und spielte den Ball zur am 5-Meter-Raum stehenden Kollegin) brauchte diese nur den Fuß hinhalten und das Spielgerät ins Tor lenken. Spannung bis zum Abpfiff. Denn es gab auch in der Folgezeit Tormöglichkeiten für beide Seiten. Letztendlich blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0 Sieg. Somit schaffte die Spvgg. den Sprung unter die besten 16 Teams.

Bereits am Mittwoch, 10. Mai geht es mit dem Achtelfinale weiter. Die Spvgg. muss um 18.30 Uhr beim VfL Sindelfingen Ladies auf dem Kunstrasenplatz neben dem Glaspalast antreten. Hier ist das Team aus der Daimlerstadt in der Favoritenrolle. Bereits eine Woche später wird dann die nächste Runde gespielt. Für die Spvgg. wäre diese eine zeitlich nicht machbare Aufgabe, denn der Gegner wäre 2 Fahrstunden entfernt, entweder in Bad Waldsee oder in Kirchberg/Iller.

Im erfolgreichen Team spielten: Kassandra Terre, Tiziana Brunner, Janina Braun, Tirza Schuldt, Jana Huber, Romina Schindler, Tabea Markert, Anika Klink, Stacy Nelkner, Lena Mehl, Jule Strücker, Mia Hammann, Mandy Renz, Regina Maier, Lotte Schuldt.

Text und Fotos von Friedrich Blaich