News

D 1 schafft Sprung in die Leistungsstaffel

 
Der sportliche Endspurt im letzten Jahr in der Qualifikationsstaffel hat sich für die D 1 ausgezahlt.
 
Die Mannschaft spielt nun ab Ende März 2018 in der Leistungsstaffel 2 (zehn Mannschaften) des Bezirks Böblingen/Calw.
 
Nach der Hallenrunde wurde umgehend das Training ab dem 06.03.2018 draußen, trotz teilweise widriger Bedingungen, aufgenommen.
Nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch bei einem Waldlauf (siehe Bild) wurden mittlerweile Kondition und Mannschaftsgeist gestärkt.
 
Neben den beiden üblichen Trainingseinheiten in der Woche organisierte die D 1 auch kurzfristig einen zusätzlichen Trainingstag am Samstag, den 10.März 2018, in Überberg.
Dabei stand neben konditionellen und fußballerischen Übungseinheiten die Gemeinschaft im Vordergrund.
Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück (Spieler, Trainer und Eltern) und endete  dann auch mit einem tollen Mittagessen.
Die D 1 bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Verantwortlichen der SG Berneck-NordSchwarzWald  und besonders bei den Eltern für die tolle Unterstützung.
 
Diesen schwungvollen Start wollen wir nun in die anstehende Saison mitnehmen !
 
 
Ersteller: Stefan Beckmann