News

D-Junioren im VR-Cup erfolgreich

Bereits am 3.Oktober qualifizierten sich die D-Junioren der SG NordSchwarzWald als Gruppenerster beim Turnier in Gültlingen für die Endrunde der VR-Cup Talentiade. Diese fand am vergangenen Sonntag in Oberjettingen statt.

Extrem gut und souverän präsentierten sich Tirza und die Jungs in der Gruppenphase. Mit 12 Punkten und einem hervorragenden Torverhältnis von 9:1 Toren erreichte das Team der SG NordSchwarzWald das Viertelfinale. Hier wurde der SV Böblingen 1 mit einem 1:0 Sieg förmlich niedergezwungen.

Das anschließende Halbfinale gegen die körperlich starken Dagersheimer wurde knapp mit 0:1 verloren.

Mit einem 4:3 Sieg nach einem nervenraubendem Neunmeterschießen im kleinen Finale qualifizierten sich die Nordschwarzwälder neben Böblingen und Dagerheim für den weiterführenden Wettbewerb auf Verbandsebene innerhalb des Württembergischen Fußballverbandes.

Text von Theo Großhans

Trainer Ralf Hammer(links) und Theo Großhans(rechts)