News

Frauen erwarten SV Musbach zum Lokalderby

Schwere Zeiten für die Bernecker Frauen in der Verbandsliga. Zum Spiel am letzten Sonntag beim TSV Neuenstein hatten die Schwarzwälder nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung. Jose Macias vom WFV hatte empfohlen, sich mit dem Gegner auf eine Spielverlegung zu verständigen und den 12. Dezember vorgeschlagen. An diesem Tag wären jedoch 5 Spielerinnen von Neuenstein in Urlaub gewesen. Auch auf den Bernecker  Alternativvorschlag, eine Woche vor Beginn der Rückrunde, also am 6. März zu spielen, ging der Gegner nicht ein. – Aus Sicht von Neuenstein eine verständliche Entscheidung, bekommt man doch so kampflos 3 Punkte durch eine 3:0 Wertung.

Klar ist, dass am Sonntag in Berneck gegen den SV Musbach gespielt wird. Personell dürfte es bei Trainer Sascha Renz etwas besser aussehen. Von der Wunschaufstellung ist er freilich weit entfernt. Er kann sich aber sicher sein, dass die Spielerinnen, die er in der Startformation aufs Feld schickt und die er auf der Bank sitzen hat, voll motiviert sind und ihr Bestes geben werden. In Anbetracht der Umstände wäre bereits ein Unentschieden für die Gastgeber ein gutes Ergebnis. Das Team aus dem Kreis Freudenstadt ist jedenfalls klar in der Favoritenrolle.

Für den SV Musbach ist die jetzige Spielzeit bisher auch nicht so verlaufen, wie man sich das vorgestellt hat. Als vor einem Jahr die Saison coronabedingt abgebrochen werden musste, war man mit 5 Siegen ohne Punktverlust Tabellenführer. Aktuell liegt man auf dem 5. Tabellenplatz und musste bereits 2 Niederlagen einstecken. Dem stehen 3 Siege und ein Unentschieden gegenüber.

Renz wird sicher in erster Linie Wert auf eine solide Abwehrarbeit legen. Der SV Musbach hat nämlich in den bisher 6 absolvierten Spielen bereits 17 Tore erzielt. Zuletzt hat man das Heimspiel gegen den TV Jebenhausen 7:2 gewonnen. Besonderes Augenmerk wird man auf Melanie Störzer legen, die bereits 6 Mal getroffen hat.

Vom Glück verfolgt war die Mannschaft von Sascha Renz in dieser Saison bisher nicht. Vielleicht ändert sich dies, wenn das Lokalderby am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen wird.

Bereits am Samstag hat die 2. Mannschaft der Spvgg. die Möglichkeit, im 6. und damit letzten Spiel der Vorrunde bei SV Nufringen II durch einen weiteren Sieg sich verlustpunktfrei die Herbstmeisterschaft zu sichern. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz in Nufringen ist um 16 Uhr.

Text und Fotos von F. Blaich

Jessica Großmann kehrt wieder ins Team zurück, nachdem sie letzten Sonntag in Neuenstein verletzungsbedingt gefehlt hätte

Einschwören vor dem Spiel

Oberste Priorität hat für Trainer Sascha Renz eine gut stehende Abwehr

Jessica Schwarz ist gegen Musbach wieder mit dabei, nachdem sie letzten Sonntag in Neuenstein urlaubsbedingt gefehlt hätte