News

Reserve weiter im Torrausch

Beim Reserve Spiel am Sonntag knüpften unsere Jungs weiter an Ihre bisher guten Leistungen an und konnten auch das Torverhältnis weiter verbessern.

Bereits nach 12 Minuten konnte Maxi Sacknus nach einem Freistoß von Andy Barth unsere SG mit 1:0 in Führung schießen. Generell waren die ersten Minuten des Spiels sehr interessant. Die Gäste aus Schwandorf konnten hier nur kurz später auf 1:1 ausgleichen, bevor unsere Jungs mit einem Doppelschlag von Trainer Marius Kubatzki und Daniel Constantin wieder auf 1:3 stellen konnten. Leider hatte auch diese Euphorie nur kurze fünf Minuten Bestand, bevor die Gäste erneut auf 3:2 heran kamen. Es war hier zu der Zeit ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften.

Danach war komischerweise eine ganze Zeit nicht viel los und beide Mannschaften konnten hinten etwas besser stehen und besser die Angriffe des Gegners abwehren als bisher. Nur weitere fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Maxi Sacknus der nach einem wunderschönen Solo und mehreren Haken im 16er des Gegners alleine auf 4:2 erhöhte.  Ab diesem Zeitpunkt war dann fast nur noch der Gastgeber am Zug und so konnte das Torverhältnis hier weiter ausgebaut werden. Nur kurze Zeit nach Maxi war es erst Francu Ionut der per Elfmeter zum 5:2 erhöhte, bevor sich dann Andy Barth aus 20 Metern ein Herz fasste und selber Zuschlug. Mit dem 6:2 waren unsere Jungs aber nicht zufrieden und so durfte kurz vor Schluss dann auch noch Martin Pietras den Schlusspunkt zum 7:2 Endstand setzen. Der Sieg war hier mehr als verdient. Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung, schön anzusehendem Fußball und den nötigen Toren kann es weiter gehen.

Am kommenden Sonntag ist man auf 13Uhr zu Gast in Emmingen.

Geschrieben von Patrick Wurster