News

Viel zu tun gegen Oberschwandorf

Nach einer Viertelstunde Drangphase der Gäste aus Schwandorf. Schwandorf scheitert danach  mehrfach am Abwehrbollwerk und SG Torwart Kai Bohnet.

Nach 30 Minuten mal eine schöne Gelegenheit von Eddy der frei zum Kopfball hoch steigt aber dann leider knapp verzieht. Nur knapp später ein langer Ball der Gäste in die Lücke der dann aufs lange Eck versenkt zum 0:1 führte. Direkt im nächsten Angriff gleich fast das zweite Tor der Gäste die fast auf der Linie den Ball noch ob über das Tor gedrückt haben. Schwandorf nun wie im Rausch und direkt im nächsten Angriff erneut fast ein Tor nach Pfostentreffer. Hier hätte es zum aktuellen Zeitpunkt also deutlich höher für die Gäste stehen können.

Mit 0:1 und damit noch sehr gut bedient ging es in die Halbzeit. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff direkt das 0:2 Für die Gäste, welche weiterhin überlegen sind und das auch zeigen. Nach 15 Minuten dann Elfmeter und Tor für unsere SG nach Tor durch Fabi Grosshans zum 1:2 und ein kurzzeitiger Lichtblick in dem sonst oft einseitigen Spiel.

Nur fünf Minuten später wieder ein Pass in die Lücke den die Gegner eiskalt zum 1:3 nutzten.

Das Spiel wurde zwar etwas ruppiger aber Tore fielen dann lange nicht. Kurz vor Schluss dann erhöhte Schwandorf sogar noch auf 1:4 und 1:5 durch einen Doppelschlag. Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, das Ergebnis ist aber in Summe etwas zu hoch.

In der kommenden Woche ist man zu Gast in Emmingen. Spielbeginn ist wieder wie gehabt um 15Uhr

Geschrieben von Patrick Wurster