News

Frauen müssen Spiel beim Tabellenführer Neuenstein absagen

Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen. Die Verletzung von der schnellen Flügelflitzerin Sandra Honigmann im letzen Spiel, ist schlimmer als befürchtet. Sie  hat sich einen Kreuzbandriß zugezogen und wird lange Zeit nicht mehr spielen können. Auch auf Verteidigerin Jessica Großmann wird der Bernecker Coach einige Wochen verzichten müssen. Sie zog sich eine Bänderverletzung zu. Beide Spielerinnen haben in allen bisher absolvierten 6 Spielen in der Startelf gestanden und werden der Mannschaft fehlen. Da voraussichtlich auch Laura Keck wegen einem dicken Knie nicht spielen kann und zwei weitere Spielerinnen arbeits- bzw. urlaubsbedingt fehlen, wird es richtig eng.

Bisher haben die Schwarzwälder nur 4 Zähler auf dem Konto. Wenn man die Ergebnisse genauer betrachtet, stellt man fest, dass 3 Begegnungen mit nur einem Tor Unterschied verloren wurden. Lediglich die 3:0 Niederlage beim Tabellenzweiten FFV Heidenheim war deutlich.

Die Bernecker spielen jetzt in der 3. Saison in der Verbandstaffel. Bisher spielte man zwei Mal gegen den TSV Neuenstein, konnte aber noch nie auf Gegners Platz antreten, weil diese Begegnungen coronabedingt abgesagt werden mussten. Im Oktober 2019 erreichte man ein 2:2 und im September 2020 nahm das Team aus dem Hohenlohekreis durch einen 3:1 Sieg die Punkte mit.

Dass die Neuensteiner gut drauf sind, haben sie zuletzt mit einem 4:2 Auswärtssieg beim Tabellendritten Jebenhausen bewiesen. Eine Woche zuvor wurde der SV Musbach mit demselben Ergebnis abgefertigt.

In Angebracht der prekären Personalsituation wäre es die naheliegendste Lösung, am Sonntag zuhause zu bleiben und durch eine 0:3-Wertung dem Gegner die Punkte zu überlassen. In der Verbandsliga ist ein Spielverzicht aber nicht möglich.

Die 2. Mannschaft der Spvgg. hat in diesem Jahr noch zwei Spiele zu absolvieren. Am Samstag kommt es in Berneck um 16.30 Uhr zum Duell gegen den Tabellenzweiten SG Neubulach/Schönbronn und eine Woche später muss man noch beim SV Nufringen II antreten. Danach geht es erst Ende März weiter.

Für die restlichen Spiele der Vorrunde in der Verbandsliga, die erst am 5.12. endet, stehen Sascha Renz somit mehr Spielerinnen zur Verfügung. Es gilt jetzt, die nächsten Wochen zu überstehen. Die Hoffnung ruht darauf, dass es im nächsten Jahr besser aussieht, wenn die Verbandsliga am 13. März in die Rückrunde startet.

Das Spiel wurde von Berneck wegen Spielerinnen-Mangel abgesagt. Der Gegner stimmte leider einer Spielverlegung nicht zu.

Text und Foto von F. Blaich

Sandra Honigmann hat sich im letzten Spiel gegen Bellenberg einen Kreuzbandriss zugezogen und wird deshalb für lange Zeit nicht zur Verfügung stehen