News

D-Mädchen gewinnen ihr erstes Saisonspiel 3:1

20 Spiele haben die 11 D-Mädchenmannschaften, die aus den Bezirken Böblingen/Calw und Nördlicher Schwarzwald in einer Staffel zusammengefasst sind, bis zum Saisonende zu absolvieren. Aus dem Kreis Calw haben mit SF Gechingen, Spvgg. Berneck/Zwerenberg und SC Neubulach nur drei Vereine Mannschaften gemeldet.

Nachdem die Mannschaft der Spvgg. in der Corona-Saison keinen Punkt holen konnte, hat sie ihr Auftaktspiel in der Saison 20/21 gewonnen. Bei USYS Academy Stuttgart-Hildrizhausen gab es einen 3:1-Sieg. Einen großen Beitrag zum Erfolg leistete dabei Torhüterin Stacy Nelkner.  

Am kommenden Samstag um 14.45 Uhr kommt es in Berneck zum Lokalderby zwischen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg und dem SC Neubulach . Vor Jahresfrist hat das Team aus der Bergwerkstadt knapp 1:0 gewonnen.

Text und Fotos von Friedrich Blaich