News

Derbytime gegen Egenhausen

Heute beim Derby gegen Egenhausen war in der ersten Halbzeit bis auf ein zwei Chancen auf beiden Seiten nicht viel los. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann etwas besser und konnten aus ihren Chancen dann nach kurzer Zeit das 0:1 erzielen.


Unsere SG versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, kam aber hier nicht zu zwingenden Chancen.
Mitte der zweiten Halbzeit dann zuerst eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters als ein Handspiel im Sechzehner der Gegner nicht geandet wurde und nur kurz später erzielten die Gäste den zweiten Treffer. Sehr bitter zu diesem Zeitpunkt.


Danach ließen unsere Jungs nach und mussten direkt nach einer Ecke ein paar Minuten später das 0:3 hinnehmen. Es lief auch danach nicht mehr viel zusammen und so blieb es am Ende bei 0:3.

Hervorzuheben sind hier heute zwei Spieler. Zum einen Verteidiger Daniel Kraus der heute eine Menge zu tun hatte und das meiste davon sehr stark abwehren konnte, zum anderen Rückkehrer und Torwart Kai Bohnet, welcher nach langer Abwesenheit direkt wieder eingestiegen ist und heute auch einige Bälle sehr stark gehalten hat.

In Summe ein gut geführtes Spiel unserer Jungs mit einem etwas zu hohen Ergebnis gegen uns.

Unsere Jungs liefen heute passend zum Derby in den neuen Trikots unseres Sponsors Rössle Berneck auf. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an unseren Sponsor.

roessle-berneck.de

Zuvor trennten sich noch die beiden Reservemannschaften mit 1:3. Nach den ersten drei Treffern in Halbzeit eins für die Gäste lief es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger aber auch ohne sonderlich große oder viele Chancen für unsere Jungs. Der Elfmeter kurz vor Schluss zum 1:3 Endstand gab zwar etwas Aufschwung, kam aber zu spät.

In der kommenden Woche ist man spielfrei, bevor man dann übernächsten Sonntag Auswärts nach Waldorf muss.

Geschrieben von Patrick Wurster