News

Drei weitere Punkte für unsere Frauen?

Die Spvgg. Berneck/Zwerenberg muss am Sonntag bei der SG Altheim antreten. Aber nicht in dem Altheim bei Horb, das nur 30 Autominuten entfernt ist, sondern in dem Altheim mit der Postleitzahl 88499 das bei Riedlingen liegt und zum Landkreis Biberach gehört. Zwei Stunden Fahrzeit muss Trainer Sven Strücker mit seinem Team rechnen.

Vor Corona in der Saison 2018/19 als die Berneckerinnen aufgestiegen sind, gab es zwei Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die Spvgg. konnte ihr Heimspiel 3:0 gewinnen und auch auf Gegners Platz mit 3:1 einen Sieg landen.

Die SG Altheim steht in der Tabelle auf Rang 3 und ist die Mannschaft in der Landesliga, die bisher die wenigsten Gegentore hinnehmen musste. In 5 Spielen (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) musste die Torhüterin den Ball nur 4mal aus dem Netz holen. Andererseits stehen auch nur 11 erzielte Tore gegenüber. Fünf davon gehen allein auf das Konto von Katharina Metzger. Die Spvgg. hat nach 4 Spielen ein Torverhältnis von 11:10. Sarah Ungericht hat bisher 5 Tore geschossen, Laura Keck 3.

Im Gegensatz zur Vorsaison blieben die Schwarzwälderinnen bisher von größeren Verletzungen verschont. Wenn wie beim letzten Spiel mal zwei Spielerinnen fehlen, kann dies gut kompensiert werden, da mehrere gleichwertige Spielerinnen auf ihren Einsatz brennen.

Der Textroboter für die Vorschau auf fussball.de schreibt sehr treffend: Die Spvgg. Berneck/Zwerenberg tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Unterjesingen zuletzt mit 3:2 besiegt. Die Spvgg. steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

 

Freude im letzten Spiel