News

Dritter Sieg im dritten Testspiel

Am vergangenen Samstag traf unsere SG beim dritten Testspiel auswärts beim FV Calw an. Das Spiel fing aber leider wieder wie gewohnt sehr unkonzentriert auf Seiten unserer SG an. Bereits nach zwei Minuten musste man schon wie gegen Wildbad den ersten Treffer hinnehmen. Diese anfangs Unsicherheit muss dringend abgestellt werden, damit man nicht bei jedem Spiel bereits früh einem Rückstand hinterher rennen muss. Zwar konnte man hier relativ schnell durch Rico Hoffmann ausgleichen, die Unsicherheit blieb aber weiterhin in Teilen bestehen.


Kurz vor der Halbzeit übernahmen unsere Jungs zunehmemds das Spiel und erhöhten durch einen Treffer von erneut Rico Hoffmann durch einen weitschuss über den Torwart und durch einen Schuss von Francu Ionut aus 30 Metern in den Winkel aus der Drehung auf 1:3.

Auch in der zweiten Halbzeit war weitest gehend nur unser Team am Drücker und der Gegner konnte nur durch schnelle Konter vorstösse und Fehlpässe der Gäste das ein oder andere mal vor das Tor kommen.

In der 60. Minute erhöhte dann noch Trainer Marius Kubatzki auf 1:4.

Mit dem Nachlassen der Kräfte konnte der Gegner noch einmal auf 2:4 heran kommen und hatte danach noch vereinzelt Chancen die aber alles in allem nicht zwingend waren.

Geschriebenvon Patrick Wurster