News

E-Jugend beim Turnier in Altdorf

Ein weiteres gutes Turnier haben wir beim TV Altdorf absolviert. Wieder wurden alle Kinder in jedem Spiel eingesetzt.

Gegen Altdorf 1 legten wir los wie die Feuerwehr. Gleich in den ersten 30 Sekunden verhinderten Pfosten und Latte den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf schossen wir das 1:0 und gewannen hochverdient.

Im zweiten Spiel hieß unser Gegner Nürtingen. Auch hier gelang mit 2:0 ein ungefährdeter Sieg. Anschließend ging es gegen den TSV Hildrizhausen. Wir waren die aktivere Mannschaft, jedoch gelang uns kein Tor. Einer der beiden gegnerischen Chancen führten zum 0:1 und schließlich zur unglücklichen Niederlage.

Vor dem letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger SpVgg Holzgerlingen mussten wir gewinnen. Unsere acht Spieler machten ihr bestes Spiel und waren ebenbürtig. Auch hier wurden die Chancen vom Gegner besser genutzt. 1:2 hieß es am Ende. Dennoch waren wir stolz auf die erbrachte Leistung.

Zum Schluss gab es für alle Kinder Medaillen. Ein schönes Turnier bei dem wir uns gut präsentiert haben.

Text und Foto von Uwe Weinschenk