News

E1 bestes Hallenteam im Kreis Calw

Unser Team belegte beim Supercup in Altdorf einen hervorragenden vierten Platz und konnte sich hinter drei Teams aus dem Kreis Böblingen als beste Mannschaft aus dem Kreis Calw behaupten.

Insgesamt gingen im November 100 E-Jugendmannschaften an den Start und das Erreichen des Supercups war bereits ein Riesenerfolg. Acht Teams spielten um die Krone der Hallenmeisterschaft in zwei Vorrundengruppen.

Erster Gegner war die Spvgg. Bad Teinach-Zavelstein. Wir waren nach kurzem Abtasten spielbestimmend und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Weitere Großchancen für Tore blieben leider ungenutzt und so war das 1:1 bei einem der wenigen gegnerischen Chancen die logische Folge. Es blieb letztlich trotz Feldüberlegenheit und Chancenplus beim Unentschieden.

Gegen den TV Darmsheim nahm man sich vor, noch dominanter aufzutreten und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, was auch über weite Strecken gelang. Wie im ersten Spiel gelang uns ein 1:1, was sich nach dem Abpfiff nicht gut anfühlte. In der ersten Begegnung hatten wir noch zu oft quergelegt oder beim Abschluss gezögert. Gegen Darmsheim wurde dann zu hastig abgeschlossen.  

So musste im letzten Vorrundenspiel gegen den VfL Sindelfingen 1 unbedingt ein Sieg her. Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und schossen bereits nach 20 Sekunden das 1:0. Selbst das zwischenzeitliche 1:1 konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Hinten gewann man die Zweikämpfe und spielte gekonnt nach vorne und im Sturm passte man entweder dem besser postierten Mitspieler oder schoss einfach mal drauf. Sindelfingen wurde regelrecht vorgeführt und konnte sich nach dem 4:1 Sieg für unser Team nicht beschweren.  

Gegner im Halbfinale war das Ausnahmeteam des SV Böblingen 1. Wir passten unser System an und alle Spieler setzten die Vorgaben der Trainer perfekt um. So machte man den Böblingern das Leben schwer und ließ während der gesamten Spielzeit keine Riesenchance zu. Bei zwei Konterchancen hätte es noch für eine Sensation reichen können, ansonsten war man nur mit Verteidigen beschäftigt. Das 0:0 nach zehn Minuten bedeutete, dass die Entscheidung im 6-Meter-Schießen fallen musste. 4:3 hieß es am Ende für Böblingen. Eine großartige Leistung von unserer Seite wurde leider nicht belohnt.  

Beim Spiel um Platz 3 kam es wieder zum Duell gegen den TV Darmsheim. Beide Teams wollten unbedingt den Sieg und so gab es ein gutes und spannendes Spiel. Wieder waren wir überlegen, mussten aber bis zwei Minuten vor Schluss auf das erlösende 1:0 warten. Ärgerlich war, dass man 20 Sekunden vor Schluss noch das 1:1 hinnehmen musste. Ein weiteres 6-Meter-Schießen war die Folge, welches leider wieder verloren wurde.  

Alle waren nach Turnierende stolz auf die erbrachten Leistungen und der Tatsache zu den besten Teams im Bezirk Böblingen/Calw zu gehören. Eine tolle Vorstellung von unserer Mannschaft, welche auch von zahlreichen gegnerischen Trainern und Zuschauern gelobt wurde!  

Vorschau: 25.01. Turnier in Lützenhardt ab 13:30 Uhr / 02.02. Turnier in Pfalzgrafenweiler / 09.02. Turnier in Nagold / 16.02. Turnier in Haiterbach / 29.02. Turnier in Weil der Stadt / 07.03. Turnier in Althengstett

Text unf Foto von Uwe Weinschenk