News

Gleich zwei TOP-Mannschaften zu Gast

Lange hatte sich die C-Jugend der SG NordSchwarzWald auf das große U-14-Turnier in Haiterbach vorbereitet. Mit zwei Teams durfte die C-Jugend am vergangenen Samstag als einzige Spielgemeinschaft aus dem regionalen Bereich am Turnier teilnehmen.

Im Kräftemessen mit den großen Teams hielten die jungen Kicker gut mit und waren gleich zweimal nah dran, eine kleine Sensation zu schaffen. Leider reichte es zum Schluss sportlich nicht ganz und man schied leider in der Vorrunde aus.

Aber am Abend gelang der SG NordSchwarzWald dann eine organisatorische Meisterleistung. Gleich zwei Spitzenteams von Bayer 04 Leverkusen und dem Karlsruher SC waren im Simmersfelder Sportheim zu Gast.

Nach einem tollen gemeinsamen Abendessen konnten sich unsere Jungs mit den „Profis“ austauschen und fachsimpeln. Und ob es nicht am Tag genug Fussball gegeben hatte, entschlossen sie sich dann auch noch, auf dem Rasen den Ball laufen zu lassen. So erstrahlte am späten Abend noch das Flutlicht auf dem unteren Platz des TSV Simmerfeld für die Extra-Trainingseinheit.

Da die Kicker aus Leverkusen und Karlsruhe bei unseren Familien übernachteten, unterstützte die C-Jugend auch am zweiten Turniertag in Haiterbach ihre Gäste lautstark. Für unsere Jungs war es eine runde Sache, die man nicht vergessen wird. Und wer weiß, wer aus Leverkusen oder Karlsruhe mal richtiger Profi wird und man dann sagen kann „der Spieler war 2020 bei uns Gast“.

Foto: Martina Hauser-Hartmann, Text: Stefan Beckmann