News

Weitere Ehrung für Frauenmannschaft

Beim Neujahrsempfang verbunden mit Ehrungsabend in der Halle in Neuweiler am 6. Januar 2020 wurde unsere Frauenmannschaft gleich doppelt geehrt.

Zum einen gab es eine Ehrung für den Gewinn der Bezirkshallenmeisterschaften im Januar 2019. In den anschließenden Verbandsmeisterschaften (WFV-Hallenmeisterschaften) qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Theo Blaich in der Vorrunde für die Endrunde und war damit unter den besten 12 Teams des Verbands.

Zum anderen erfolgte eine Ehrung für den Titelgewinn in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Besonders erwähnt wurde von Bürgermeister Martin Buchwald Sarah Ungericht, die als Mittelstürmerin mit 31 der 68 von der Spvgg. erzielten Treffern mit deutlichem Abstand Torschützenkönigin der Liga geworden war.

Leider konnten nicht alle der erfolgreichen Sportlerinnen am Ehrungsabend teilnehmen und die Medaillen und Urkunden persönlich in Empfang nehmen.

Text und Foto von Friedrich Blaich