News

E1 geht mit weißer Weste in die Winterpause

Vor der Begegnung gegen Beihingen 2 hätte jeder auf einen klaren Sieg getippt. Es kam anders und so gab es in einem spannenden Spiel einen knappen 6:4-Erfolg.

Wir legten los wie erwartet und hatten bis zur 10. Spielminute mehrere hochkarätige Chancen zu verzeichnen, bis das überfällige 1:0 fiel. In der Folgezeit gab es weitere Großchancen, die bis auf eine ungenutzt blieben. Neben Pech und Unvermögen kam noch eine gute Portion Unkonzentriertheit dazu.

Auf Zuschauerseite quittierte man dies mit Kopfschütteln, wie leichtfertig man mindestens 15 Großchancen liegen ließ. Dies führte dazu, dass man bis zur Halbzeit statt möglichen zehn nur zwei Tore erzielt hatte.

Besser machte es der Gast, der für vier Tore nur 6-7 Chancen brauchte. Folglich lag man mit 2:4 zurück und lang waren die Gesichter als der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

In der Kabine war man konzentriert und aufmerksam, so dass man die Anweisungen der Trainer in Halbzeit zwei gut umsetzte. Weiter ließ man den Ball laufen und erspielte sich wiederum tolle Chancen. Zudem wurde der Druck noch erhöht und der Gast kam zu keinen nennenswerten Gegenangriffen mehr.

Am Ende gab es für uns weitere vier Tore und der 6:4-Erfolg war hochverdient. Lob gab es auch für den Gast, der aufopferungsvoll kämpfte und uns gut geärgert hatte.    

Fünf Siege in fünf Spielen bedeuten Platz 1 in der Vorrunde. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern und der tollen Unterstützung!

Text und Foto von Uwe Weinschenk