News

E1 nimmt auch Nagolder Hürde

Was war das für ein Krimi am Freitagabend?! Gegen einen starken Gegner gab es den vierten Sieg in Folge.

Nagold begann stark und drängte uns immer wieder in die eigene Hälfte. Wir antworteten mit schnellem Umschaltspiel und gut vorgetragenen Kontern, und das mit Erfolg. Nach fünf Minuten stand es 2:0 für die SG NordSchwarzWald.

Wahrscheinlich dachten die meisten so wird es weitergehen, doch es kam anders. Nagold drehte das Spiel und erzielte drei Treffer. Da wir selbst Großchancen nicht nutzten blieb es bis zur Pause beim nicht unverdienten 3:2 für Nagold.  

In der Pause schwor man sich nochmals auf die zweite Halbzeit ein und ging daraufhin sehr konzentriert zu Werke. Wir erspielten uns Chance um Chance und nutzten davon drei, so dass man wieder mit zwei Toren in Front lag.

Die erste Chance für Nagold war auch gleich ein Treffer und so blieb es spannend. Wir waren jedoch weiterhin am Drücker und erzielten verdient das 6:4. Kurz vor Schluss verkürzte Nagold noch auf 6:5, bei dem es auch blieb.  

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg gegen die um ein Jahr jüngeren Nagolder in Ordnung. Auf beiden Seiten war man mit dem Spiel und dem Einsatz aller Akteure sehr zufrieden.  

Vorschau: Die letzte Vorrundenbegegnung findet am Freitag 18.10. ab 18:00 Uhr gegen Beihingen in Ettmannsweiler statt.

Text und Foto von Uwe Weinschenk