News

E2 gewinnt Turnier in Deckenpfronn

Beim Mini-Turnier in Deckenpfronn blieb unser Team in vier Spielen ohne Niederlage und schaffte verdient Platz 1.  

Der Veranstalter musste vor Beginn des Turniers noch das unentschuldigte Fehlen der Spvgg. Holzgerlingen bekanntgeben und gestaltete einen neuen Spielplan.

Wir hatten das zweite Spiel und durften vier Begegnungen hintereinander spielen, jeweils mit einer fünfminütigen Pause. Bei schwülen Temperaturen eine echte Herausforderung für die Spielerinnen und Spieler.  

In der ersten Begegnung stand uns der SV Deckenpfronn 1 gegenüber. Der Gastgeber konnte bereits nach 12 Sekunden das 1:0 verbuchen. Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und erspielten uns in der Folgezeit mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Der Ausgleich fiel in der 6. Spielminute und von da an spielte nur noch unser Team. Nach dem Schlusspfiff stand es 6:1, was auch in der Höhe verdient war.  

Spiel 2 war gegen GSV Maichingen, die kompakter standen und uns bei Ballbesitz schneller attackierten. So entstand ein gutklassiges Spiel bei dem um jeden Ball gekämpft wurde. Nach dem 0:1 erhöhten wir den Druck und kamen völlig verdient zum Ausgleich. Obwohl wir noch drei Großchancen hatten, gab es am Ende keinen Sieger.  

Anschließend kam es zum Kräftemessen gegen Deckenpfronn 2, die mit dem jüngeren Jahrgang 2010 spielten. Siegessicher wollte man in Einzelaktionen zeigen was man drauf hat und blieb immer wieder am Gegner hängen, welche aufopferungsvoll kämpften. Wieder mussten wir das 0:1 hinnehmen. Wir schafften zwar noch den Ausgleich, hätten den Sieg aber auch nicht verdient gehabt. Riesig war die Freude nach dem 1:1 auf Gegners Seite, völlig zurecht.  

Um den Turniersieg zu erlangen musste das letzte Spiel gegen die Spvgg. Weil im Schönbuch gewonnen werden. Es wurde ein spannendes Spiel bei dem sich beide Teams alles abverlangten. Wir spielten geradlinig nach vorne und hatte tolle Einschussmöglichkeiten. Eine davon fand das Ziel zum vielumjubelten 1:0. So blieb es auch bis zum Schluss.  

So schnell werden die Trainer das Turnier nicht vergessen. 12 Absagen gab es und zwei Tage zuvor waren nur 4 Stammspieler verfügbar. Mit Hilfe eines F1 Spielers, einer Gastspielerin und drei Spieler der E1 konnte dennoch eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden.

Danke an alle Beteiligten für den tollen Einsatz!  

Vorschau: 14.07. Turnier in Nagold 21.07. Turnier in Walddorf 

Text und Fotos von Uwe Weinschenk