News

E2 gewinnt Turnier in Nagold

Nächstes Turnier, nächster Coup! So langsam wird’s unheimlich…. Nach zwei Spielen waren wir so gut wie ausgeschieden und haben zum Schluss verdient den Turniersieg geholt. Aber der Reihe nach….  

Nagold 1 drängte in der ersten Begegnung auf Wiedergutmachung, nach der Niederlage letzte Woche in Pfalzgrafenweiler. Unser Team hatte es schwer gegen das gute Nagolder Team und musste sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben.  

Der TSV Öschelbronn war unser zweiter Gegner. Wir wussten, dass wir uns keine Niederlage erlauben durften. So gingen wir das Spiel konzentriert an und gingen verdient 1:0 in Führung. In der Folgezeit gab es weitere zum Teil hochkarätige Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 brachte uns ein abgefälschter Schuss auf die Verliererstraße. Am Ende war die 1:3 Niederlage besiegelt. Groß war der Frust auf Seiten der SG NordSchwarzWald, wusste man doch, dass man aus eigener Kraft nicht mehr weiterkommen konnte.  

Neue Hoffnung keimte auf, als Öschelbronn auch Nagold 1 schlug. Allen war klar, dass nur zwei hohe Siege aus den verbleibenden zwei Vorrundenspielen das Weiterkommen sicherte. So zeigte man gegen Nagold 3 eine spielerisch sehr gute Partie und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:0.  

Vor dem Spiel gegen den VfL Sindelfingen wusste man, dass ein Sieg mit zwei Toren Unterschied reichen würde. Auch hier legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und ließen die körperlich deutlich überlegenen Gegner laufen, in dem immer wieder klug der Ball gespielt wurde. So erspielten wir uns viele Torchancen und ließen während der gesamten Begegnung nur eine Chance zu. Am Ende war der Jubel groß, als wir nach einem ungefährdeten 4:0 das Halbfinale erreicht hatten.  

Im Halbfinale stand der TSV Kuppingen gegenüber. Wir waren jetzt so richtig drin im Turnier und jeder spürte den Willen unserer Spieler dieses Match unbedingt gewinnen zu wollen. So wurden wieder viele Einschussmöglichkeiten herausgespielt, einzigstes Manko war jedoch unsere Chancenauswertung. Dennoch reichte es zu einem hochverdienten 1:0 Erfolg.  

Vor dem Endspiel TV Gültstein gegen SG NordSchwarzWald ließ die Turnierleitung beide Mannschaften einlaufen und jeder Spieler wurde mit Namen vorgestellt. Alle Akteure bekam ihren verdienten Applaus. Unser Team war von Beginn an feldüberlegen und erspielte sich vier Großchancen, ehe Gültstein das erste Mal auf unser Tor schoss. Wenn Du vorne nicht triffst, dann trifft meist der Gegner und so stand es 0:1 aus unserer Sicht.   Die Einzigsten welche nach dem 0:1 noch ruhig blieben waren unsere Jungs. Weiter wurde ohne Hektik gespielt und sich auf die Stärken besonnen. So waren weitere Chancen für uns die Folge und wir schafften mit etwas Glück das überfällige 1:1. Unser Team wollte mehr und drückte weiter auf’s Gas. Sekunden vor der Schlussirene wurde ein weiterer Angriff eingeleitet und Leon Müllner mustergültig freigespielt. Dieser ließ sich die Großchance nicht entgehen und erlöste 3 Sekunden vor dem Ende unser Team. Riesengroß war unser Jubel und die Freude kannte keine Grenzen. Auf der anderen Seite wurden die Spieler von Gültstein getröstet, denn so zu verlieren ist echt bitter.  

Großes Lob von vielen Trainern gab es für unsere Mannschaft, die für viele den besten Fußball gezeigt hatte. Die Organisation auf Seiten des VfL Nagold war vorbildlich und die gezeigten Schiedsrichterleistung des jungen Trios waren spitze. So gab es während des gesamten Turnieres keinerlei Unsportlichkeiten und nennenswerte Fouls.   

Dickes Lob an unser Team! Ihr habt uns einmal mehr verzückt!   Vorschau: 23.02. Turnier in Jettingen, erstes Spiel 14:18 Uhr 16.03. Turnier in Calw Text und Fotos von Uwe Weinschenk