News

E2 mit gutem Start in die Rückrunde

Verdienter 6:3 Erfolg gegen Egenhausen/Wart nach überzeugender zweiter Halbzeit.

In einer intensiven Begegnung gingen zunächst die Gastgeber in Führung. Im weiteren Spielverlauf kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und drehten den Rückstand in eine 2:1 Führung um. Egenhausen/Wart gelang noch vor der Halbzeit der Ausgleich.

Nach der Pause bestimmten wir mit zunehmender Spieldauer die Partie und schossen verdient zwei weitere Tore. Nach einem Kontertor stand es auf einmal nur noch 4:3.

Unser Team wurde nicht nervös und spielte gekonnt den Ball, so dass wir zu weiteren guten Chancen kamen. Zwei davon wurden genutzt und sorgten für eine beruhigende 3-Tore Führung. Danach war die Gegenwehr weitestgehend gebrochen und der Gegner kam nur noch zu einer nennenswerten Chance. Auf der anderen Seite hatten wir weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten.

Alles in allem ein toller Erfolg gegen einen guten Gegner. Die Vorbereitung mit drei Freundschaftsspielen gegen den TSV Öschelbronn (4:1), den VfL Nagold (4:7) und gegen das 2008er Team der SF Gechingen (7:4) waren die Basis für den heutigen Erfolg und machen Lust auf mehr.

Vorschau:
Sa. 27.04. Freundschaftsspiel gegen den FC Horb (14:30 Uhr in Berneck)
Di. 30.04. Spiel gegen den VfR Beihingen (17:45 Uhr in Berneck)

Text von Uwe Weinschenk