News

E2 schafft es bis ins Finale

Beim Aidlinger Hallenturnier zeigte sich unser Team einmal mehr von seiner besten Seite! Mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatzbereitschaft und spielerische Elemente waren in jedem Spiel gegeben. So waren nicht nur die eigenen Zuschauer von unserer Mannschaft begeistert!  

In der Vorrunde kam es gleich zum Klassiker gegen den SV Deckenpfronn. Auch wenn sonst diese Spiele immer eine knappe Angelegenheit sind, dieses Mal war es eine klare Sache zu unseren Gunsten. Unser Team war nach rund 3 Minuten voll im Spiel, kombinierte geschickt und liess Ball und Gegner laufen. Am Ende gab es ein auch in der Höhe verdientes 4:1.

  Anschließend erwartete uns der VfL Sindelfingen II. Angepeitscht von deren Trainer mit den Kommandos „Druck, Druck!“ griff uns der Gegner bereits am eigenen Strafraum an. Das schaffte viel Platz, den wir auch zu nutzen wussten und mit geradlinigem Spiel nach vorne antworteten. So gab es Tore nach einem doppelten Doppelpass und weitere sehr schön herausgespielte Tore. Nach der Schlusssirene freuten wir uns über einen verdienten 4:0 Erfolg.  

Mit dem SV Bondorf stand uns eine reine 2008er Mannschaft gegenüber, also ein Team mit rund ein Jahr älteren Spielern. Unbeeindruckt gewann man die Zweikämpfe und erspielte sich tolle Torchancen. Eine davon konnten wir zum 1:0 Erfolg nutzen.  

Die letzte Vorrundenbegegnung spielten wir gegen das 2008er Team der Spvgg. Weil im Schönbuch. Ein packendes Spiel, welches hin- und herging. Das 0:1 konnten wir bis 1,5 Minuten vor Schluss in eine 2:1 Führung umwandeln. Zwei individuelle Fehler entschieden dann das Spiel zugunsten des Gegners.

Trotz dieser Niederlage war der Gruppensieg und damit die Teilnahme am Halbfinale erreicht.  Vor der Begegnung gegen die 2008er der SF Gechingen wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und sich auf das Match eingeschworen. Von Anfang an waren wir hellwach und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Das 1:0 für uns war nur eine Frage der Zeit und fiel nach etwa 4 Minuten. Mit seiner ersten Torchance glich der Gegner aus. Unbeeindruckt spielte man weiter und nutzte eine der zahlreichen Chancen zum hochverdienten 2:1. Auch durch die Rufe des gegnerischen Trainer „Jetzt wacht doch endlich mal auf!“ liessen wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und zogen verdient ins Finale ein.  

Im Endspiel wartete kein Geringerer als die Nachwuchskicker des Oberligisten FSV 08 Bissingen. Vor dem Aufeinandertreffen der beiden spielerisch besten Teams liess die Turnierleitung alle Spieler unter Champions League Musik einlaufen. Bissingen war während des gesamten Spiels das überlegene Team und gewann verdient mit 3:0. Die Niederlage war kein Beinbruch und so freute man sich riesig über einen hervorragenden zweiten Platz.

Hervorzuheben ist noch die Tatsache, dass jeder Spieler seine Leistung voll abrufen konnte und sich jederzeit mannschaftsdienlich verhielt. Das war erste Sahne, Jungs!  

Weiteren Grund zum Jubeln gab es, als die Turnierleitung bekannt gab, dass Joscha Schmidt der beste Torspieler des Turniers war. Des weiteren wurde Emil Theurer als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Er brachte auch das Kunststück zustande, jeweils die Turniertreffer 10, 30, 40 und 50 zu erzielen. Hier gab es jeweils Schokolade in kleinen Täfelchen, welche Emil, so sind wir es von ihm gewohnt, brüderlich mit seinen Kamaraden teilte. Ob das der Schlüssel zum Erfolg war? Die Trainer werden sich für die nächsten Turniere entsprechend vorbereiten 😉  

Vorschau: 03.02.19 Turnier in Pfalzgrafenweiler, erstes Spiel 9:00 Uhr 09.02.19 Turnier in Nagold, erstes Spiel 9:00 Uhr

Text und Fotos von Uwe Weinschenk