News

B-Juniorinnen verpassen Einzug in Verbandhallenrunde knapp

Am Samstag waren die Bernecker B-Juniorinnen bei den Bezirkshallenmeisterschaften im Einsatz. In der sechs Mannschaften umfassenden Gruppe traf man auf vier unterklassigere Teams, hatte aber gleichzeitig mit dem Bundesligisten VfL Sindelfingen 1 auch einen richtigen „Brocken“ als Gegner.

Nach dem mit 2:1 gegen die Spfr. Gechingen gelungenen Auftakt war im zweiten Spiel der VfL Sindelfingen der Gegner. Obwohl die Bernecker Mädchen den VfL von der Feldpokalrunde kannten und dort ein sehr achtbares Ergebnis erzielt hatten, agierten sie von Beginn an sehr verhalten – ja nahezu ängstlich. Dies nutzten ihre Gegnerinnen aus und fügten der Spielvereinigung eine deutliche 0:5-Niederlage zu. Diese Schlappe steckten die Bernecker Mädchen aber gut weg, denn im nächsten Spiel gegen den TSV Hildrizhausen stand hinten die Null, vorne traf man ein Mal ins gegnerische Tor und kam somit zu einem 1:0-Erfolg. Nachdem man auch die SG Nufringen/Gärtringen/Rohrau bezwungen hatte (2:1), reichte im letzten Gruppenspiel ein Punkt, um ins Halbfinale einzuziehen. Dies gelang mit einem 0:0 gegen die SGM SV Schönbronn problemlos.

Im Halbfinale trafen die B-Juniorinnen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg auf den Ligakonkurrenten VfL Herrenberg. Vor der Partie war klar, dass sich der Sieger dieses Spiels für die Verbandshallenrunde qualifizieren würde, da das andere Halbfinale beide Mannschaften des VfL Sindelfingen absolvierten und der VfL bereits für die nächste Verbandsrunde gesetzt war. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen den VfL Herrenberg, in dem hüben wie drüben kaum Torchancen zu verzeichnen waren, hatte der Gegner etwas mehr Glück. Kurz vor dem Ende landete ein Herrenberger Schuss am Pfosten des Bernecker Tores, sprang aber von dort gegen den Rücken der Bernecker Torhüterin und anschließend zum entscheidenden Herrenberger 1:0 ins Tor.

Im daraus resultierenden Spiel um Platz 3 war für die Bernecker Mädchen die Luft raus, was dazu führte, dass sie sich dem VfL Sindelfingen 2 mit 0:3 geschlagen geben mussten.