News

Eiskalte SG zerlegt den SSV Walddorf auf eigenem Platz

Bei wunderschönem Oktoberwetter wurde die Partie um 15 Uhr angepfiffen. Die SG hat sich für dieses Auswärts Spiel viel vorgenommen, das hatte man auch von der ersten Minute gemerkt. In der 7. min war es dann so weit, Danny Rohloff bringt ein Freistoß in den 16 Meterraum, Ata verlängert per Kopf und Rico schiebt den Ball ins Tor zum verdienten 0 zu 1. Die SG spielte gut weiter,
belohnte sich leider nicht mit dem 0 zu 2. In der 19 min machte Daniel Kraus ein unnötiges Foul im Strafraum und der SSV bekam einen Strafstoß, Mika Weber trat an und Kai Bohnet hielt den Strafstoß sicher.

In der 25. min gab es eine lange Verletzungspause und Luca Schneidermesser musste leider raus, für ihn kam Yahya Jammeh ins Spiel. Die SG spielte weiter auf einem hohen Niveau und in der 45. min hatte Batuhan Öztürk eine riesen Chance zum 0 zu 2, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. So blieb es bei dem 0 zu 1 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigte die SG, dass sie die Punkte aus Walddorf mitnehmen will und spielte stark weiter. In der 54. min war es dann wieder soweit, die Ecke wurde von Rico auf Fabian kurz ausgeführt und von Fabian wieder zurück zu Rico der mit einem satten Schuss aus 20 Metern vollendete und die verdiente 0 zu 2 Führung war da. Nach dem 0 zu 2 wurde das Spiel etwas härter und die Walddorfer wussten sich nicht anders zu helfen als mit Fouls. In der 60. min wurde Fabian Großhans von Marvin Senses böse gefoult und Marvin hatte
Glück das der Schiedsrichter im nur Gelb gegeben hatte. Der Walddorfer Trainer wechselte ihn darauf sofort aus. In der 67 min wieder eine riesen Chance für die SG, Dennis Schuler klärt zweimal auf der Linie.

In der 75. min nutzte die SG einen Abwehrfehler der Walddorfer aus und erhöhte durch Fabian Großhans auf 0 zu 3. Derselbe Spieler markierte in der 84. min das
verdiente 0 zu 4. Das war dann auch der Endstand in der Partie.

Es war eine super Mannschaftsleistung und somit war der Auswärtssieg auch in dieser
Höhe verdient.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag in Berneck an der Schlachtplatte Statt. Gegner ist hier am 17.10.2021 ab 15Uhr die SpVgg. Oberschwandorf. Zuvor ab 13Uhr spielen dann noch die beiden Reservemannschaften. 

Geschrieben von Marius Kubatzki