News

Erfolgreiche Schlachtplatte „to go“

Coronoabedingt hat unser Verein in diesem Jahr Neuland betreten. Nachdem es nicht möglich war, die beliebte Schlachtplatte in der gewohnten Form im Sportheim anzubieten, hat man 4 Gerichte mit Kraut zur Abholung angeboten. Neben der kompletten Schlachtplatte, die klarer Favorit war, gab es frische Bratwürste mit Kraut, Speck mit Kraut sowie Blut- und Leberwurst mit Kraut.

Nach zögerlichem Beginn sind doch sehr viele Bestellungen eingegangen und die Aktion „Schlachtplatte to go“ wurde ein voller Erfolg. Waltraud Wurster und Bernd Wurster haben bereits am Freitag mit dem Kochen begonnen und am Samstag und Sonntag die vorbestellten Essen abgepackt. Spielerinnen der Frauenmannschaft hatten bei der Ausgabe eine leichte Aufgabe, da die Kunden ihre Essen zu vorbestimmten Zeiten abgeholt haben. 

Parallel hat man zur Schlachtplatte frisches Bauernbrot angeboten. Siegfried Schall, Gaby Großhans und Tina Keck haben am Samstagmorgen bereits um 5 Uhr im Backhaus in Berneck ihren Dienst angetreten, damit das Brot rechtzeitig und in ausreichender Menge zur Verfügung stand.

Die Vereinsführung bedankt sich bei allen, die den Verein unterstützt haben. Sollte sich die Lage nicht grundlegend verändern, ist daran gedacht, im Februar erneut eine „Schlachtplatte to go“ anzubieten.  

Text von Friedrich Blaich, Fotos von Günter Klink