News

Erfolgserlebnis für früheren Bernecker Trainer Peter Steeb

Der SV Eutingen hat überraschend den VfL Herrenberg aus dem Verbandspokal geworfen. In der 2. Runde besiegte in dem Lokalderby die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Peter Steeb den letztjährigen Meister der Verbandsliga mit 1:0.

Vor einem Jahr hatte Peter Steeb nach zweijähriger Tätigkeit seinen Job als Trainer des Bernecker Frauenteams aufgegeben. Übergangsweise hat er nach einem Kreuzbandriss beim VfL Herrenberg die C-Jugend mit trainiert.

Jetzt zur neuen Saison ist er vom SV Eutingen als Trainer der Frauenmannschaft engagiert worden. Die Gäumannschaft belegte in der zurückliegenden Saison in der Verbandsstaffel den guten 3. Platz hinter Meister VfL Herrenberg und dem TSV Lustnau. Am 13. Oktober wird es zum Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Team kommen.

Die Mannschaft der Spvgg. Berneck/Zwerenberg beobachtete letzten Sonntag eine Halbzeit lang das Spiel der Eutinger gegen Herrenberg, bevor sie zu ihrem Spiel nach Frommern weiterfuhren, das erst um 14 Uhr angepfiffen wurde. Mit Jana Rutz und Jana Schultheiß spielten zwei ehemalige Bernecker Spielerinnen in Reihen der Herrenberger. Lara Deutschle aus Walddorf, die früher ebenfalls in Berneck gespielt hat, war auf Eutinger Seite im Einsatz. Sie war es auch, die in der 78. Minute das Tor des Tages erzielte und damit das Weiterkommen ihres Teams sicherte.

Text und Fotos von Friedrich Blaich