News

F-Junioren Ausflug ins Stadion zum VfB Stuttgart

Am Samstag den 18.03.2023 machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Stuttgart ins Stadion zum Spiel gegen Wolfsburg. Wir haben uns in Herrenberg getroffen und sind dort in die S-Bahn eingestiegen. Am Anfang noch sehr angenehm, mit jeder Station wurde es voller und die Luft wurde immer dünner. Als wir dann mit 25 min Verspätung endlich am Stadion angekommen sind wurde die Luft wieder viel besser, den wir hatten ein Riesen-Glück mit dem Wetter. Es war ein toller sonniger Tag für einen Ausflug.

Nach kurzer Zeit waren wir auch schon im Stadion und die Kids waren begeistert, denn die meisten von ihnen haben so was noch nicht erlebt. Einige Kinder durften sogar die Stadionrunde vor Spielbeginn mitlaufen, das war natürlich nochmal ein Highlight mehr für sie. Wir haben dann gemeinsam das Spiel angeschaut. Wolfsburg war nicht gut an dem Nachmittag, aber der VfB Stuttgart war leider noch schlechter. Die Kids gaben alles und feuerten den VfB an. Leider reichte es nicht und der VfB verlor 0:1 gegen Wolfsburg. Nach dem Spiel machten wir uns gemeinsam wieder auf den Heimweg.

Es war ein super toller Ausflug den wir gemeinsam gemacht haben. Es waren 20 Kids und 20 Erwachsene dabei. Danke auch noch an die Erwachsenen. Ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen. Vielleich bekommen wir so einen Ausflug die nächsten Jahre noch einmal hin.

Einen besonderen Dank von mir geht an Tine, die für uns die Tickets besorgt hat und alles Weitere mit mir organisiert hat!

Text und Fotos von Marius Kubatzki