News

F1 feiert Rundenabschluss mit Übernachtung

Ein ganz besonderes Erlebnis durften die Spieler beim diesjährigen Rundenabschluss erfahren. Aber der Reihe nach. Gegen 18:00 Uhr traf man sich auf dem Bernecker Sportgelände mit den Eltern zum Grillen und feierte gemeinsam die tolle Saison.

Nach dem Essen wurden die Trainingsbesten ausgezeichnet. In der Saison 2017/2018 wurden insgesamt 82 Trainingseinheiten abgehalten und bis zum Saisonende werden noch drei Einheiten dazukommen. Trainingsbester wurde wieder einmal Leon Müllner mit 70 Einheiten, gefolgt von Emil Köbele mit 68 und Nico Weinschenk mit 65 Einheiten.

Auf dem Bild unten sind die drei Trainingsbesten, von links: Nico Weinschenk, Leon Müllner, Emil Köbele.

In der verbleibenden Saison spielten wir 21 Turniere bei denen wir insgesamt 108 Einzelspiele hatten. Eine stolze Bilanz.

Nachdem die Eltern heimgefahren sind, wurde noch bis zur Dunkelheit gekickt. Anschließend wurde ein Lagerfeuer entfacht und frisches Popcorn in der Pfanne gebacken. Gegen 23 Uhr machten wir es uns im Sportheim gemütlich und wählten einen Schlafplatz aus. Nachdem der Letzte etwa um Mitternacht eingeschlafen ist, waren die Ersten bereits um kurz vor 6 Uhr wieder wach. Die kurze Nacht schreckte keinen ab und so stand die gesamte Truppe wieder um kurz vor 7 Uhr wieder auf dem Platz und spielte Fußball. Zwischendurch haben sich die Jungs mit Nutellabrot und Milch gestärkt und weitergekickt. Gegen Mittag wurden die Spieler von den Eltern wieder abgeholt.

Während der gesamten Veranstaltung gab es keinen Streit. Selbst kleinere Ungereimtheiten klärten die Kinder unter sich. Den Eltern und Spielern nochmals ein großes Dankeschön für euer Vertrauen mit der Übernachtung. Es hat allen großen Spaß gemacht, gerne wieder!

Text und Fotos von Uwe Weinschenk