News

F1 gewinnt Einlagespiel in Egenhausen mit 6:3

Anlässlich des Egenhauser Fleckenturnieres war es uns vergönnt das Einlagespiel vor den Finals zu bestreiten. Egenhausen-Wart lief mit Spielern des Jahrgangs 2007/2008 auf und hatte drei Einwechselspieler aufzubieten. Wir traten mit fünf Spielern des Jahrgangs 2009 an, ohne Auswechselspieler.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Spieler vor den 2 x 15 Minuten einzeln vorgestellt. Nach dem Anpfiff gab es ein kurzweiliges Spiel, da zwei Teams aufeinander trafen, die Einsatzfreude und Torhunger hatten. Nachdem wir 2:0 führten, mussten wir noch kurz vor der Halbzeit zwei Treffer hinnehmen. Nach der Pause gingen wir wieder in Führung. Der Gegner drängte auf den Ausgleich und forderte von unseren Spielern großen Einsatz. Als wir das vielumjubelte 3:3 bekamen, drohte das Spiel zu kippen. Unser Team blieb jedoch weiterhin konzentriert und gewann mehr Zweikämpfe. Des weiteren ließ man den Ball laufen und erspielte sich Chance um Chance.

Diese führten zu weiteren drei Tore auf der Habenseite, so dass wir das Spiel verdient mit 6:3 gewannen. Der Torspieler von Egenhausen-Wart war der Beste seines Teams und vereitelte viele Einschussmöglichkeiten. Zudem trafen wir noch fünf Mal Aluminium. Unser Team präsentierte sich einmal mehr hervorragend. Neben kämpferischen und läuferischen Vorteilen, waren gute Spielzüge und das positionsgetreue Agieren der Schlüssel zum Erfolg. Super Vorstellung, Jungs!

 

Text und Foto von Uwe Weinschenk