News

F1 spielt ein ganz starkes E-Jugendturnier

Beim sehr gut besetzten Turnier in Rottenburg spielten wir unser erstes E2-Turnier, um uns für die neue Saison vorzubereiten. In der Vorrunde hatten wir richtig gute Gegner, die mit Spielern des Jahrgangs 2008 aufliefen. Gegen die ein Jahr älteren und körperlich deutlich stärkeren Teams haben wir uns prächtig verkauft.

Im ersten Spiel gegen den TSV Gomaringen ließen wir im gesamten Spiel nur eine Torchance zu und hatten selber 3-4 gute Einschussmöglichkeiten. Das 0:0 hatten wir uns redlich verdient.

Die Kicker vom SV Böblingen warteten in der zweiten Begegnung. Ohne Furcht vor dem großen Namen machten unsere Jungs da weiter wo sie zuvor aufgehört hatten. Die hintere Reihe stand sehr gut uns ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Als wir einen Konter schulmäßig zur 1:0 Führung abschlossen drückte Böblingen noch stärker auf unser Tor. Einmal musste unser Keeper hinter sich fassen. Nach dem Schlusspfiff freuten sich alle über das 1:1 Unentschieden. Großes Lob gab es noch von Seiten des Böblinger Trainers.

Die beiden letzten Begegnungen gingen verloren, 1:5 gegen den späteren Viertplatzierten FC Rottenburg 1 und 0:3 gegen die Reutlinger Kicker von der SG Degerschlacht/Sickenhausen, welche Drittplatzierte des Turnieres wurden.

Insgesamt haben unsere Jungs eine richtig gute Erfahrung gemacht und gezeigt, dass sie auch gegen Teams, welche bereits auf dem E-Jugendfeld eingespielt sind, sehr gut mithalten können. Hervorzuheben war die kämpferische und taktische Leistung der Mannschaft.

Vorschau:
13.07. Sportplatzeinweihung in Berneck, Training 18:30-20:00 Uhr
14.07. E2-Turnier in Nagold, vormittags
14.07. Rundenabschluss ab 18:00 Uhr im Bernecker Sportheim mit Übernachtung.

geschrieben von Uwe Weinschenk