News

Frauen 2 gewinnen 3:1 gegen SGM SC Neubulach/SV Schönbronn

Der Spielauftakt im Lokalderby verlief so richtig nach dem Geschmack der Gastgeber, die bereits in der 6. Minute in Führung gehen konnten. Einen langen Abschlag von Torhüterin Nicole Ehnis nimmt Valerie Klumpp auf, stürmt auf das Tor zu und schießt flach ins lange Eck. Torhüterin Jasmina Ohngemach wehrt zur Seite ab. Jedoch ist Elisa Lutz zur Stelle und schiebt das Spielgerät über die Torlinie.

In der 17. Minute konnten die Gäste ausgleichen. Ein Freistoß aus 25 Metern wird verlängert und Simone Dengler kann am 5-Meterraum völlig freistehend einlochen.

Der erneute Bernecker Führungstreffer in der 31. Minute: Valerie Klumpp tritt einen Eckball von der rechten Seite. Annabell Finkbeiner springt am höchsten und kann zum 2:1 Pausenstand einköpfen.

Beide Teams wussten um die Bedeutung des Spiels und schenkten sich daher nichts. Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer zwei Teams, die bis zum Schlusspfiff ihr Bestes gaben. Selbst nach dem vorentscheidenden 3:1 in der 66. Minute durch Eva-Maria Proksch, als der Ball nach einem Gestochere nach einer Ecke im 3. oder 4. Anlauf im Tor landete, gab das Team von Andreas Jurytko nicht auf. Die SGM hatte Pech, dass das Aluminum weitere Treffer verhinderte.

Jurytko, Coach der Gäste, nach dem Spiel: Leider haben wir unsere Leistung der letzten Spiele nicht abrufen können. Pech kam dann auch noch dazu durch 3 Aluminiumtreffer. Die Mannschaft ist noch jung und war dem Druck noch nicht gewachsen.

Bernecks Coach Rico Geigle: Der Sieg ist völlig verdient, da wir von der ersten Minute an 100 % gegeben haben und auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht von unserem Plan abgewichen sind. Großes Lob an meine Mädels, die wirklich alles für diesen Sieg gegeben haben.

Die Bernecker verteidigten mit dem Sieg verlustpunktfrei die Tabellenführung und müssen am kommenden Sonntag zum Abschluss der Vorrunde bei SV Nufringen II antreten. Neubulach/Schönbronn hat 6 Punkte Rückstand, aber ein Spiel weniger. Die SGM hat am kommenden Samstag einHeimspiel gegen den TSV Hildrizhausen und muss eine Woche später bei der SG Emmingen/Jettingen antreten.

Text und Fotos von F. Blaich

Annabell Finkbeiner erzielte in der 31. per Kopfball den erneuten Bernecker Führungstreffer zum 2:1