News

Frauen 2 starten mit 5:0-Sieg in die neue Saison

Einen klaren Favoriten gab es im Lokalderby zwischen der SGM SC Neubulach/SV Schönbronn und der Spvgg. Berneck/Zwerenberg II nicht. Das Spiel am Mittwochabend in Schönbronn endete mit einem überraschenden 5:0-Sieg der Spielvereinigung.

In der 1. Runde des Bezirkspokals am letzten Wochenende hatten es beide Mannschaften mit einem höherklassigen Gegner zu tun. Während die Berneckerinnen ihr Heimspiel mit 4:2 gegen die Spfr. Gechingen verloren, konnten die SGM Neubulach-Schönbronn den SV Böblingen nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb werfen.

Das Flutlichtspiel war in der Anfangsphase ausgeglichen, es gab einige wenige Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer gewann das Team von Rico Geigle aber immer mehr die Oberhand. Zur Pause stand es allerdings durch ein Tor von Laura Keck in der 26. Minute nur 1:0. Es war also noch alles möglich.

Sehr bedauerlich war, dass bei den Gastgebern ihre gefährliche Stürmerin Carina Schauer schon nach 10 Minuten nach einem Zusammenprall mit Bernecks Torhüterin Nicole Ehnis verletzt ausscheiden musste. Der Zwerenbergerin, die früher bei der Spvgg. gespielt hat, wünschen wir baldige Genesung.

Als Selina Knospe nach einer Stunde einen Strafstoß souverän versenkte, war dies eine Vorentscheidung. Spätestens nach zwei weiteren Treffern von Laura Keck zweifelte niemand mehr daran, dass die Punkte nach Berneck gehen. Vanessa Stricker setzte kurz vor dem Abpfiff mit dem 5:0 den Schlusspunkt. Die Mannschaft zeigte phasenweise ein recht gutes Spiel. Die Abwehr stand sicher und die Stürmerinnen waren schnell und torhungrig.

Für das sehr junge Team (von den eingesetzten 15 Spielerinnen waren lediglich 3 älter als 19 Jahre) und ihrem Trainer Rico Geigle ein sehr schöner Erfolg. Bereits am Samstag muss die Mannschaft erneut ran. Um 10.30 Uhr wird in Berneck das Spiel gegen die SGM TSV Grafenau/VfL Sindelfingen Ladies III angepfiffen. Der Gegner konnte sein ersten Punktspiel gegen die Spvgg. Bad Teinach-Zavelstein 3:1 gewinnen.

Text und Fotos von Friedrich Blaich