News

Frauen bleiben durch 4:0 Sieg Tabellenführer

Doppelpack von Alicia Roller und Nadja Dürr

Zur ungewohnten Zeit – Samstag, 16.30 Uhr – mussten die Schwarzwälder beim VfL Munderkingen antreten. Tabellenführer beim Tabellenletzten. Eine Parallele zum Bundesligaspiel Dortmund gegen Stuttgart. Identisch auch das Endergebnis von 0:4 und vom Halbzeitstand von 0:3.

In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen. Die Aushilfstorhüterin der Gastgeber hatte sogar weniger zu tun als auf der anderen Seite Nicole Ehnis, die im Rahmen einer Rotation für Carina Schanz zwischen den Pfosten stand. Zwingende Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht.

In der 21. Minute ging das Team von Trainer Theo Blaich in Führung. Eine Flanke von Nadja Dürr von der rechten Grundlinie nahm Alicia Roller volley aus 10 Metern aus der Luft und hämmerte den Ball ins rechte obere Eck. Ein Treffer Marke Tor des Monats. Und wenn es läuft, dann läufts.  In der 33. Minute erhöhte Nadja Dürr, die wegen des Fehlens von Sarah Funk Spielführerin war, nach Zuspiel von Sandra Honigmann auf 0:2. Als die reguläre Spielzeit der 1. Hälfte bereits abgelaufen war, gelang Alicia Roller mit einem Kunstschuss aus 18 Metern gar der 3. Treffer.

Wer nun glaubte, dass es in der 2. Halbzeit so weitergeht, wurde enttäuscht. Die Gastgeber kamen zu mehreren Möglichkeiten, ihr Torkonto von 1 Treffer in 5 Spielen zu erhöhen. Die Chancen wurden mehrfach kläglich vergeben oder aber von Torhüterin Nicole Ehnis zunichte gemacht.

Die Bernecker hatten nicht nur mit dem holprigen Platz zu kämpfen sondern in zunehmendem Maße auch mit der rauen Spielweise des Gegners. Besonders hart traf es Spielführerin Nadja Dürr, die drei Mal auf dem Platz behandelt werden musste. Sie hielt aber tapfer durch, wollte nicht ausgewechselt werden und belohnte sich in der 85. Minute selbst. Auf Zuspiel von Vanessa Stricker erzielte sie das 0:4.

Die Spielvereinigung hat den erhofften Sieg eingefahren, der leicht hätte höher ausfallen können. Man hat aber gut daran getan, den Gegner nicht zu unterschätzen. Die Schwarzwälder revanchierten sich mit dem klaren Erfolg, für die 2:1 Heimniederlage, die sie Anfang Juni gegen den Gegner aus dem Alb-Donau-Kreis einstecken mussten.

0:4 ist auch das Ergebnis, mit dem der SV Eglofs sein Heimspiel gegen den neuen Tabellenzweiten SpVgg Lindau verlor. Eglofs ist der Gegner, der nächsten Sonntag nach Berneck kommt. Während Eglofs durch die 3. Saisonniederlage jetzt bereits 9 Punkte Rückstand hat, sind die SpVgg Lindau und  der SC Unterzeil-Reichenhofen mit jeweils 4 Punkten Rückstand auf den Plätzen 2 und 3 die härtesten Verfolger.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

 

 

 

Spielführerin Nadja Dürr gewann nicht nur die Platzwahl, sondern steuerte auch 2 Treffer zum 4:0-Sieg bei