News

Frauen bringen nur einen Punkt aus Munderkingen mit

Gegen den Gegner im Donautal wollte die Spvgg. eigentlich einen Sieg einfahren.  Von der Tabelle her (8. Platz mit 17 Punkten die Schwarzwälder, 12. Platz mit nur 4 Punkten der Aufsteiger) und einer guten Vorbereitung mit dem neuen Trainer Helmut Lutz, wären 3 Punkte auch im Hinblick auf die kommenden Spiele sehr wichtig gewesen.

In einer hektischen Anfangsphase hatten die Gastgeber den besseren Start. Glück für Bernecks Torhüterin Nicole Ehnis, dass in der 13. Minute das Aluminium einen frühen Rückstand verhinderte. Die erste gute Möglichkeit für die Spvgg. in der 32. Minute. Kurz darauf geht ein Kopfball von Sabrina Kalmbach nach Flanke von Laura Keck knapp über das Tor. Auf der anderen Seite klärt Abwehrchefin Lea Mutschler mit einem Kopfball auf der Linie. Nach einem Freistoß von Alicia Roller scheitert Laura Keck in der 42. Minute im Duell mit der Torhüterin.  Eine Minute später dann doch noch der Führungstreffer der Schwarzwälder. Alicia Roller kann nach einem Alleingang einlochen.

Die Spielvereinigung tat sich auch in der 2. Hälfte schwer. In erster Linie war es den schlechten Platzverhältnissen geschuldet, dass man nicht wie gewohnt den Ball kontrolliert nach vorne spielen konnte. Die kampfstarken Gastgeberinnen erzielten in der 55. Minute durch einen Kopfball von Nina Glöckler nach einem Freistoß den Ausgleichstreffer. In der 70. Minute musste Helmut Lutz die angeschlagene Alicia Roller auswechseln und in der 77. Minute ging es auch für Laura Keck nicht weiter. Luisa Keck und Elisa Lutz kamen neu ins Spiel. In der 81. Minute war erneut Nina Glöckler erfolgreich. Aus einem Getümmel heraus brachte sie ihr Team in Führung.  Julia Hiller gelang in der 88. Minute durch ein Abstaubertor der Ausgleich. Sie hatte kurz darauf sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber alleinstehend an der Torhüterin. In der Nachspielzeit erneut Pech für die Spvgg: Pia Kirn traf nur den Pfosten.

Für Spielleiter Günter Klink ein Ergebnis, mit dem man leben kann, nachdem man bis kurz vor Spielende im Rückstand war. Ein Sieg wäre aus seiner Sicht auch nicht verdient gewesen.

Text: Fido Blaich   Bilder: Günter Klink

VIDEO vom Tor durch Julia zum 2 zu 2 Endstand