News

Frauen empfangen FV Asch-Sonderbuch zum Duell der Verbandsliga-Absteiger

In der Landesliga Staffel 2 wird am Sonntag erst der 3. Spieltag absolviert. Die Spielvereinigung in Berneck kann aber erst ihr 2. Pflichtspiel absolvieren. Bekanntlich ist das für letzten Sonntag vorgesehene Spiel gegen den TSV Grafenau abgesagt worden, weil dem Gegner nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. Die erwartete 3:0-Wertung und die 3 Punkte tauchen in der Ergebnisliste und der Tabelle noch nicht auf.

Zum Ende der letzten Saison sind beide Mannschaften aus der Verbandsliga abgestiegen. Allerdings hatte das Team aus Blaubeuren mit 29 Punkten mehr als doppelt so viele Zähler auf dem Konto als die Bernecker, die es nur auf 13 brachten. Der direkte Vergleich war ausgeglichen. Die Schwarzwälder konnten ihr Heimspiel 2:1 für sich entscheiden, mussten sich aber auf Gegners Platz auf der Schwäbischen Alb 2:0 geschlagen geben. Nach dem Rücktritt von Trainer Sascha Renz betreute am 28. Mai der ehemalige Coach Theo Blaich übergangsweise die Mannschaft.

Der FV Asch-Sonderbuch hat seine beiden bisherigen Spiele der laufenden Saison gewonnen. Nach einem 2:0-Auswärtssieg beim SC Unterzeil-Reichenhofen folgte letzten Sonntag ein knapper 3:2-Sieg gegen den FC Blau-Weiß Bellamont, also gegen den Gegner, gegen den die Bernecker eine Woche zuvor 4:1 gewonnen haben.

Eine der beiden Mannschaften wird nach dem Spiel nicht mehr verlustpunktfrei dastehen, sofern es einen Sieger gibt. Ein Unentschieden ist sicher von beiden Teams nicht das Ziel. Spielführerin Lea Mutschler und ihre Kameradinnen könnten mit einem 3-Punkte-Gewinn ihrem Trainer Sven Strücker ein schönes nachträgliches Geschenk machen, der während der Woche seinen 50. Geburtstag feiern konnte.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Trainer Sven Strücker feierte diese Woche seinen 50. Genburtstag

Die Spielerinnen des neuen Trainers Sven Strücker sind sehr trainingsfleißig und heiß darauf, sich im ersten Heimspiel mit einem Punktsieg dem Publikum zu präsentieren