News

Furiose Rückkehr nach Rückstand

Bei bestem Fußballwetter trafen unserer Herren am vergangenen Sonntag beim ersten Spiel der Rückrunde in Berneck auf den Tabellen letzten aus Emmingen. Das Ziel war klar, ohne einen Dreier wollte man hier nicht vom Platz gehen. Zwischenzeitlich sah es danach aber nicht so aus.

Nach gutem Start für die Gastgeber aus Berneck mit dem 1:0 nach wenigen
Minuten durch Daniel Axnix war die erste Hälfte bis kurz vor der 
Halbzeit in der Hand der Heim Mannschaft.
Nach zwei Unachtsamkeiten kurz vor der Halbzeit lag man dann aber plötzlich 1:2 hinten. So sah es zur Halbzeit erst einmal nicht gut aus für die gesteckten Ziele der Gastgeber.

Nachdem man das Spielsystem des Gegners in der Halbzeit ausführlich diskutiert hatte und auf dieses in der zweiten Halbzeit von Beginn an einging, konnte man dann nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff erneut 
durch Daniel Axnix ausgleichen.
Danach waren so gut wir nur noch die Gastgeber am Zug und konnten 
durch gutes Stellungsspiel in der 73. Wieder durch Daniel Axnix und 
dann noch einmal durch Trainer Severin Pietrucha nur kurze Zeit später auf den 4:2 Endstand erhöhen.


Alles in allem ein verdienter Sieg nach viel Einsatz.

Geschrieben von Patrick Wurster

Auch die Reserve hatte zuvor ihr zweites Spiel. Dieses musste aber leider aufgrund eines deutlich stärkeren Gegners mit 0:5 her gegeben werden.