News

Guter Start mit schwachem Ende

Nachdem die Rückrunde ja bereits im letzten Jahr noch Ihre ersten Spiele hatte, ging es vergangenen Sonntag los mit dem ersten Spiel in 2019.

Unsere Jungs mussten sich hier gleich zu Beginn der größt möglichen Herausforderung stellen, nämlich auswärts beim Tabellenführer in Mindersbach.

Das Spiel fand dann aber einen doch anders als erwarteten Einstand. Die Gäste konnten sich hier bereits nach 20 Minuten durch ein erzwungenes Eigentor der Gastgeber in Führung setzen. Leider hielt das Glück nicht sehr lange und bereits fast im Gegenzug in der 25. Minute fand das Spiel wieder seinen Ausgleich. Bis zur Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So dachte man zumindest, bis dann pünktlich mit dem Pausenpfiff Mindersbach doch noch auf 2:1 stellen konnte.

Nach der Halbzeit war dann über weiten Strecken nur noch Mindersbach am Zug. Den weiteren Ausbau der Führung der Gastgeber verschuldete man aber dann selber. Durch jeweils eine Nachlässigkeit beim hinten herum spielen als auch durch einen total überflüssigen Handelfmeter innerhalb von zwei Minuten war das Spiel dann gelaufen.

Zwar hatte man nach dem 4:1 nach 67 Minuten noch Zeit und auch einige Chancen, diese wurden aber nicht genutzt, so dass man sich hier leider mit 4:1 geschlagen geben musst.

Das Ergebnis fällt alles in allem etwas zu hoch aus, ist aber an sich verdient gewesen.

Am Sonntag, 24.03.19 dann spielt man als nächstes zu Hause gegen Emmingen als Tabellen letzten, also das komplette Gegenteil zum Mindersbach Spiel. Hier darf man den Gegner trotzdem nicht unterschätzen um etwas zählbares mit zu nehmen.

Beginnen wir die Reserve ab 12 Uhr in Berneck, bevor dann ab 15 Uhr die aktiven starten.

Geschrieben von Patrick Wurster