News

Gelungenes Teinachtalturnier

Nachdem eine Woche zuvor der Sportheimanbau und der neue Sportplatz eingeweiht worden waren, standen die Mitglieder zwischen 20. und 23. Juli vor einer weiteren großen Herausforderung.

Das 40. Teinachtalturnier wurde zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung. Am Ende gab es mit der Spvgg. Bad Teinach/Zavelstein, die im Endspiel den SV Breitenberg/Martinsmoos nach Elfmeterschießen besiegte, einen Überraschungssieger. Im parallel ausgetragenen Nachbarschaftsturnier hatte zuvor der FC Egenhausen gegen den TSV Simmersfeld gewonnen.

Das Rahmenprogramm wurde gut angenommen. Nach dem Elfmeterturnier am Freitagabend bekamen die rund 200 Besucher von der SAUBACHKOME.DE ein richtig tolles Programm geboten. Am Sonntag über die Mittagszeit sorgte der Musikverein Röt-Schönegründ im Festzelt für gute Stimmung. Zum Festausklang am Montagabend spielten Les Filous.

Die jüngsten Fußballer des Vereins zeigten am Sonntag während der Mittagspause den zahlreichen Besuchern ihr Können. In einem Einlagespiel am Nachmittag musste sich die Frauenmannschaft der Spvgg. mit ihrem neuen Trainer Theo Blaich dem höherklassig spielenden TSV Münchingen mit 3:2 geschlagen geben.

Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Besuchern, insbesondere aber bei allen, die zum guten Gelingen der 4-tägigen Veranstaltung beigetragen haben. Darüber hinaus wurde im Vorfeld viel Arbeit geleistet und auch das Aufräumen und der Zeltabbau danach hat gut geklappt.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Sportkameraden des Partnervereins SF Spielberg, die tatkräftig mitgeholfen haben.

 

Text von Friedrich Blaich, Fotos von Günter Klink